Zu haben.....

Diskutiere Zu haben..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :traurig:Hallo zusammen, wir haben einen Nymph (grau-weiß) seit ca 2 Jahren,der bis vor kurzem auch sehr zutraulich und lieb war,doch nun...
L

Lino

Neuling
Beiträge
4
:traurig:Hallo zusammen,

wir haben einen Nymph (grau-weiß) seit ca 2 Jahren,der bis vor kurzem
auch sehr zutraulich und lieb war,doch nun geht gar nix mehr.
Er greift uns an wie bei Alfred Hitchcock "Die Vögel",er schreit den lieben
langen Tag und es ist wirklich nicht mehr an ihm ran zu kommen.
Was ich besonders schlimm finde ist das Geschrei,wir müßen wenn wir mal ein
wenig Ruhe haben wollen die Rollos runter lassen und dann tut er mir auch wieder leid,denn eine Lösung ist das nicht.
Nu haben wir schon online versucht ihn zu verschenken,am liebsten zu anderen Nymph's denn ich denke es fehlt ihm ein Geselle!!!
Doch außer Interesse ist nicht viel passiert.
Ich weiß nicht ob ich hier vielleicht Glück habe denn es wird Zeit für den armen Piep sonst dreht er noch völlig durch....
Also liebe Leute wenn ihr einen Nymph wollt,er ist zu haben (ohne Käfig)!!!
Wir wohnen in NRW Raum Dortmund (in Lünen) meldet euch!!!
In freudiger Erwartung
Lino
 
Hallo Lino,
hast Du mal versucht heraus zu finden, warum er sich so verändert hat.
Ist irgend etwas verändert worden bei euch zu Hause.
Der Platz, oder sonst was, was ihm vielleicht nicht gefällt, oder gut tut.
Vielleicht liegt es aber auch da dran, das er nicht alleine sein will.
Bevor Du ihn weg gibst, vielleicht braucht er, oder sie, weißt Du das, nur einen
Partner. Vielleicht ist es eine Henne und sie ist brutig.
 
Hallo,

Du schreibst, er ist grau-weiss. Stell doch mal ein Bild ein, ich vermute, dass es sich um einen Hahn handelt, der geschlechtsreif ist und vor allem Gesellschaft braucht. Einen Partner braucht jeder Vogel, wer möchte schon alleine sein und keinen haben, der die eigene Sprache spricht?
 
Das waren auch sofort meine ersten Gedanken. Es ist Brutsaison, er schreit nach einem Partner!
Warum willst Du ihn denn hergeben? Du solltest herausfinden, ob Du ein Männchen oder Weibchen hast, am besten stellst Du mal ein Foto ein. Dann einen gegengeschlechtlichen Partner dazunehmen!
Weißt Du, wenn man Tiere hat, gibt es mal öfter Probleme. Auch werden sie mal krank oder kriegen, wie in Deinem Fall, einen Hormonschub und verhalten sich entsprechend. Deswegen sollte man ein Tierchen nicht abschieben :nene:, sondern nach den Ursachen forschen, denn meistens liegt der Grund nicht darin, dass sie "böse" sind, sondern oft liegt der Fehler bei uns Menschen, dass wir ihnen nicht ein artgerechtes Leben ermöglichen wollen oder können. Du hast eine große Verantwortung übernommen, als Du Dir den Nymphie zugelegt hast.
 
Unsere Aki fing nach fast einem Jahr bei uns auch plötzlich an ständig zu piepsen und war so anders als bis dahin. Wir haben ihr dann Kiro dazu geholt und das Problem war gelöst, Aki wieder glücklich.

Ich denke auch, dass Dein Nymphie dringend Gesellschaft haben sollte. Kannst Du keinen zweiten Nymphie aufnehmen?
 
Hallo,

ich tippe auch ganz stark darauf, dass der Vogel nun erwachsen ist und nach einer Frau ruft.

Ich hatte am Anfang zwei Nymphenhähne, die mir als geperlte Henne und wildfarbener Hahn mitgegeben wurden. Nach einem Jahr war das geperlte Gefieder weg und ich hatte zwei Männer in der Wohnung.

Bis zum zweiten Lebensjahr mochten sich die beiden (tolerierten sich?), bis der wildfarbene auf einmal nur noch gekreischt und den anderen angegriffen hat.

Ich musste dann den Schreier gegen eine Henne tauschen, dann war die Welt wieder in Ordnung.

Das Schreien bedeutet fast immer Unzufriedenheit. Bei Dir ist es sicherlich die Einsamkeit, die ihn zum Kreischen bringt.

Du kannst es ja mal mit einer Nymphenfrau versuchen, wenn Du weiterhin Interesse an den Vögeln hast. Letztendlich liegt die Entscheidung aber ganz bei Dir, denn ihre laute Stimme verlieren die Vögel nie.
 
irgendwie traurig, der einzelne Nymph soll weg, anstatt dass er einen Partner bekommt, wird ausgetauscht gegen Bourkesittich? :?
 
Hallo,

ja genau ich bin die, die sich für die Bourkies interessiert!!
Habe ja auch kein Geheimnis draus gemacht das wir uns verkauft haben
und uns nun nachbarschaftsfreundliche Tiere zulegen wollen.
Wir wollen "IHN" ja nicht aussetzen,sondern ihn und unsere Nachbarn glücklich
machen.
Das Risiko nun noch einen 2ten Nymph dazu zu kaufen ist mir echt zu hoch
und dann 2 los werden,kann ja auch nicht sein,oder.
Und nein wer möchte der liebe Nymph ist noch zu haben!!!!
War ja eigentlich mein Anliegen hier!!!Will kein Geld dafür sondern ein nettes schreifreudiges Zuhause für Nymphie!!
LG Lino
 
Lino, dann setz ihn doch mal ins Abgabeforum, oder vielleicht kann das einer der Modis?
 
Das frag ich mich auch die ganze Zeit, warum das nicht verschoben wird.
Dafür gibt es doch hier extra ein Forum und alle schreiben in das jeweilige Forum der Tierart rein :nene:

Ich würd dir auch zur 2 Bourkesittichen raten. Denn einer alleine ist auch nicht glücklich.

Das der einzelne Nymphy schreit, ist ja kein Wunder, wer fühlt sich schon alleine wohl, aber vielleicht ist es besser so, wenn du ihn abgibst.
 
Was ist denn nun aus dem Nymphie geworden ???
Ist er noch zu haben ???
 
Würde mich auch interessieren. Hast du Ihn/Sie schon verkauft/verschenkt. Finde es schade das du ihn ohne weiteres hergibst du könntest dich um ein Weibchen / Männchen für Ihn/ Sie kümmern. Er wäre dir sicher dankbar und belohnt die vielleicht mit dem , das er das SChreien sein lässt. Anstatt des Nymphen sollen dann die Bourkes her? Ein Hin und Her geschiebe. *
 
Thema: Zu haben.....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben