Zu Hülf !!

Diskutiere Zu Hülf !! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe heute diesen armen Kerl mitgebracht aus Holland. Vegitierte in der Zoohandlung. Bitte keine Mitleidskaufkommentare. Ich weiß, ich bin...

  1. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Habe heute diesen armen Kerl mitgebracht aus Holland. Vegitierte in der Zoohandlung. Bitte keine Mitleidskaufkommentare. Ich weiß, ich bin schuldig, aber ich konnte nicht anders.
    Was mag de Kleine haben ? Ansonsten macht er einen guten Eindruck, frißt,lieb und zutraulich
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beate Straub, 30. September 2005
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Zu Hülf!!

    Hallo Anette,
    es sieht aus, als hätte er verkrüppelte Beinchen.
    Vielleicht wo eingeklemmt, oder es saß immer auf falschen Stangen.
    Würde doch mal zu einem Tierarzt gehen und nachschauen lassen, vielleicht kann man noch was machen.
    Ich wünsche Dir und dem kleinen Piepmatz alles Gute
    Viele Grüsse
    Beate
     
  4. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Anette,

    ich hoffe, dass man an den verkrüppelten Beinchen noch was machen kann.

    Oh man, ich muss Dir sagen, dass ich mich schon aufgeregt habe :D und es mich traurig stimmt :traurig:, dass manche die Vögel dahin vegetieren lassen. Finde ich aber toll von Dir, dass Du den Kleinen? mitgenommen hast. Ehrlich gesagt, auch wenn wir nur AGAS haben, hätte ich genauso gehandelt wie Du.

    Drücke die Daumen, dass es mit dem Kleinen bergauf geht. Bei Dir wird er sicher aufblühen.

    LG von Silke
     
  5. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Anette,

    das sieht aus, als hätte der Vogel Mißbildungen aufgrund von Rachitis. Man kann das anhand eines Röntgenbildes besser sehen; ändern kann man leider nicht viel. Der Vogel (der übrigens kein "er" sondern eine Henne ist) sollte dem Tierarzt vorgestellt werden. Gaben von Kalzium und Vitamin D³ sind dringend erforderlich.

    Ist das Tier in der Lage, sich auf einem Ast zu halten?
     
  6. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Nein, halten auf de Stange ist nicht. Dafür kann er fliegen wie hulle
     
  7. #6 Beate Straub, 30. September 2005
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Zu Hülf

    Hallo Anette,
    vielleicht kannst Du, wenn die Wellihenne nicht auf Stangen sitzen kann, kleine
    Bretter für sie machen. So 10 mal 10 cm breit und die mit Hackennägel
    befestigen. So kann Dein kleiner Geier auch im Käfig, oder der Volaire auch mal
    oben sitzen. So was habe ich auch vor, da mein Maxi ein Nymphenhahn auch nur
    ein Bein hat.
    Viele Grüsse
    Beate
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zu Hülf !!

Die Seite wird geladen...

Zu Hülf !! - Ähnliche Themen

  1. Hülfe, mein Welli ist ein Ferkelfrosch?!

    Hülfe, mein Welli ist ein Ferkelfrosch?!: Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage, keine Angst, keiner meiner Wellis ist krank, alle munter und fidel (das Pünktchen hat bissl...
  2. zu hülfe

    zu hülfe: meine lucy habe ich nun seid 4 tagen mein rocky ist von anfang an verliebt in sie !! das heutige ergebnis siehe bilder!! aber was mach...