Zu Hülf !!

Diskutiere Zu Hülf !! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe heute diesen armen Kerl mitgebracht aus Holland. Vegitierte in der Zoohandlung. Bitte keine Mitleidskaufkommentare. Ich weiß, ich bin...
A

Anette67

Guest
Habe heute diesen armen Kerl mitgebracht aus Holland. Vegitierte in der Zoohandlung. Bitte keine Mitleidskaufkommentare. Ich weiß, ich bin schuldig, aber ich konnte nicht anders.
Was mag de Kleine haben ? Ansonsten macht er einen guten Eindruck, frißt,lieb und zutraulich
 

Anhänge

  • Anette 252.jpg
    Anette 252.jpg
    20 KB · Aufrufe: 159
  • Anette 253.jpg
    Anette 253.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 158
  • Anette 254.jpg
    Anette 254.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 156
Zu Hülf!!

Hallo Anette,
es sieht aus, als hätte er verkrüppelte Beinchen.
Vielleicht wo eingeklemmt, oder es saß immer auf falschen Stangen.
Würde doch mal zu einem Tierarzt gehen und nachschauen lassen, vielleicht kann man noch was machen.
Ich wünsche Dir und dem kleinen Piepmatz alles Gute
Viele Grüsse
Beate
 
Hi Anette,

ich hoffe, dass man an den verkrüppelten Beinchen noch was machen kann.

Oh man, ich muss Dir sagen, dass ich mich schon aufgeregt habe :D und es mich traurig stimmt :traurig:, dass manche die Vögel dahin vegetieren lassen. Finde ich aber toll von Dir, dass Du den Kleinen? mitgenommen hast. Ehrlich gesagt, auch wenn wir nur AGAS haben, hätte ich genauso gehandelt wie Du.

Drücke die Daumen, dass es mit dem Kleinen bergauf geht. Bei Dir wird er sicher aufblühen.

LG von Silke
 
Hallo Anette,

das sieht aus, als hätte der Vogel Mißbildungen aufgrund von Rachitis. Man kann das anhand eines Röntgenbildes besser sehen; ändern kann man leider nicht viel. Der Vogel (der übrigens kein "er" sondern eine Henne ist) sollte dem Tierarzt vorgestellt werden. Gaben von Kalzium und Vitamin D³ sind dringend erforderlich.

Ist das Tier in der Lage, sich auf einem Ast zu halten?
 
Nein, halten auf de Stange ist nicht. Dafür kann er fliegen wie hulle
 
Zu Hülf

Hallo Anette,
vielleicht kannst Du, wenn die Wellihenne nicht auf Stangen sitzen kann, kleine
Bretter für sie machen. So 10 mal 10 cm breit und die mit Hackennägel
befestigen. So kann Dein kleiner Geier auch im Käfig, oder der Volaire auch mal
oben sitzen. So was habe ich auch vor, da mein Maxi ein Nymphenhahn auch nur
ein Bein hat.
Viele Grüsse
Beate
 
Thema: Zu Hülf !!

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
845
FliegendeHollaender
F
M
Antworten
6
Aufrufe
762
Mone
M
Zurück
Oben