Zu kalt für ersten Freiflug?

Diskutiere Zu kalt für ersten Freiflug? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe eine Frage: am 11.11.09 sind bei mir zwei Tauben geschlüpft. Freiflug hatten sie bisher noch nicht aber ich würde gern wissen, ob...
P

petrina

Foren-Guru
Beiträge
640
Hallo,
ich habe eine Frage: am 11.11.09 sind bei mir zwei Tauben geschlüpft. Freiflug hatten sie bisher noch nicht aber ich würde gern wissen, ob ich sie bei diesen Temperaturen fliegen lassen kann. Oder sollte ich damit warten, bis es wärmer wird?
Gruß
Petra
 
Hallo,
ich habe eine Frage: am 11.11.09 sind bei mir zwei Tauben geschlüpft. Freiflug hatten sie bisher noch nicht aber ich würde gern wissen, ob ich sie bei diesen Temperaturen fliegen lassen kann. Oder sollte ich damit warten, bis es wärmer wird?
Gruß
Petra

Zu kalt ist es nie. Nur ich würde es nicht wagen wegen dem Greifvogel der hockt hier Täglich im Baum und schaut sich meine Täubchen an.:+klugsche
 
ah, gutes Argument!
Dann wart ich noch mal eine Weile, bis es wieder wärmer wird. Hier gibt es auch ein paar größere Fleischfresser in der Luft.
 
ah, gutes Argument!
Dann wart ich noch mal eine Weile, bis es wieder wärmer wird. Hier gibt es auch ein paar größere Fleischfresser in der Luft.

bedenke aber, ältere Tauben sind etwas schwerer einzugewöhnen sie fliegen meistens am ersten Tag schon hoch in die luft und wenn sie zu weit fliegen finden sie manchmal nicht mehr nachhause weil sie noch nich gewohnt sind
 
Ja, das hab ich auch schon gehört. Mir gehts jetzt aber nur um die kleinen, weil ich Angst hatte, dass es zu kalt sein könnte, denn die sind noch in der Jungmauser - an die Greifvögel hatte ich nich gedacht. Im März werd ich dann mal das Türchen nach draußen für sie öffnen!
 
aaah, Du meinst mit "ältere Tauben" die kleinen, stimmts? Hab ich falsch verstanden!
Ich sollte sie möglichst hungrig und bei bedecktem Himmel das erste Mal raus lassen, oder?
Gruß
Petra
 
aaah, Du meinst mit "ältere Tauben" die kleinen, stimmts? Hab ich falsch verstanden!
Ich sollte sie möglichst hungrig und bei bedecktem Himmel das erste Mal raus lassen, oder?
Gruß
Petra

Ja das wäre schonmal besser :)
 
Super :)
Ich warte noch mal 'nen Monat und dann suche ich mir einen schönen Schietwettertag aus!
Grüße
Petra
 
Thema: Zu kalt für ersten Freiflug?

Ähnliche Themen

Dorith
Antworten
55
Aufrufe
7.920
Blondie
Blondie
B
Antworten
13
Aufrufe
2.375
Lexe80
Lexe80
Zurück
Oben