zu kleiner käfig!?

Diskutiere zu kleiner käfig!? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich bin mir nicht sicher, da man vögel (zB wellis) oft/ fast immer in solchen käfigen sieht, aber ist das nicht tierquälerei?...

  1. webgirl87

    webgirl87 Guest

    ich bin mir nicht sicher, da man vögel (zB wellis) oft/ fast immer in solchen käfigen sieht,
    aber ist das nicht tierquälerei?


    http://www.horak.net/frettchen/sittich.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    ja das ist es,aber dieser meinung ist jeder hier im forum und wenn so etwas entdeckt wird dann sagen das die forenmietglieder auch und klären die leute auf das das falsch ist,keiner hier im forum,so bin ich sicher hält seinen vogel SO!
     
  4. webgirl87

    webgirl87 Guest

    hab ich ja auch nicht geschrieben.
    mir ist nur aufgefallen das bei vielen menschen 1-2 vögel in so einem käfig was ganz normales sind.
    muss ein vogelkäfig nicht bestimmten anforderungen ensprechen`?
     
  5. #4 megaturtle, 17. August 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo webgirl,

    gibt es irgendeine Möglichkeit mit demjenigen in Verbindung zu treten, der den Welli so hält?

    Wenn du nicht möchtest, kannst du mir die Mailadresse oder das Forum wo das Bild gepostet wurde und den Usernamen auch per PN mitteilen, dann schreib ich denjenigen mal an und klär ihn/sie auf.

    Viele Leute wissen es leider immer noch nicht, dass man Wellis nicht alleine und auch nicht auf diese Art und Weise hält. Einige sind sogar dankbar über die aufklärung :zwinker:
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Ich denke das Bild ist einfach über Google gefunden?
    Das sind meist alte Omis oder Sonstige die ihre Vögel noch so halten wie im bild,viele davon lassen sich nicht belehren,vor allem alte eben nicht,wenn doch dann ist es gut.
    Ja,es gibt die Mindestanforderungen an die Haltung von Vögeln vom Umweltministerium, hier sind auch div. Käfigmindestmasse angegeben.
    Doch es handelt sich hierbei nur um ein Gutachten, nicht um ein Gesetz, durchgesetzt werden diese Grundlagen nur bei Tieren aus Anhang A(also streng geschützte zB. Hyazinthara, Hornsittich usw.) und bei Außenvolieren-anlagen!
    Das Gutachten kann bei nicht geschützten Arten wie zb. den Wellensittich und bei wohnungshaltung nicht angewandt werden,von daher wäre sogar die Haltung eines Wellensittichs im Pappkarton rein rechtlich gesehen legal. :(
     
  7. Harry

    Harry Guest

    Ja, ist auch ziemlich relativ.

    Wenn ichs genau nehme ist mein Käfig für die Haltung von 2 Amazonen auch zu klein.
    Das die Beiden aber eigentlich nur zum Fressen reinkrabbeln und sich sonst frei im Zimmer bewegen, lässt die Sachen natürlich anders aussehn.
    So geshen sind feste Regelungen natürlich so ne Sache.
    Noch daszu wenn jemand der Vögeln in kleinen Käfigen halten will, sie auch dort hält. Egal ob Gesetz oder nicht. Wer guckt schon in abertausende von Wohnzimmern..

    lg,
    Harald
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu kleiner käfig!?

Die Seite wird geladen...

zu kleiner käfig!? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...