Zu kleines Ei gelegt

Diskutiere Zu kleines Ei gelegt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich wollte gerade unsere beiden Vögel füttern, da sehe ich das unsere Henne ein winziges Ei in den Futternapf gelegt hat. Es ist...
JuliaDSC

JuliaDSC

Mitglied
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich wollte gerade unsere beiden Vögel füttern, da sehe ich das unsere Henne ein winziges Ei in den Futternapf gelegt hat. Es ist halb so groß wie ein normales, wenn nicht sogar noch kleiner. Was mache ich jetzt? Sie sollte nicht mehr brüten, sie hat schon 3x dieses Jahr, auf Plastik Eiern. Habe dann auch abends spätestens um 20 Uhr dunkel gemacht und morgens später hoch. Sie war auch vom Verhalten nicht auffällig das sie wieder legen will.
 
@JuliaDSC
Da kannst du gar nichts machen. Entsorge es und gib ihr weiterhin nur Körnerfutter, max. 2xwö etwas Gurke oder Grünes, Kalcium und Mineraien weiterhin.
Das kommt vor, du kannst die Henne nicht davon abhalten, mit der Steuerung des Lichtes hast du aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Damit sie nicht weiterhin auf die Idee kommt, ein Futternapf ist ein Nest, stell' ihr ganz flache Gefäße auf den Käfigboden (Deckel von Gurkengläsern o.ä)
Natürlich die normalen Näpfe gut verstecken. :D
LG
SamJo
 
Mein Gedanke war erst wenn ich es entferne wird sie immer weiter legen. Ich weiß ja nicht ob da jetzt noch mehr kommt oder es so eine Art Unfall war. Soll ich nicht lieber 1 bis 2 Tage warten ob da noch was kommt oder doch direkt raus damit?
 
Mein Gedanke war erst wenn ich es entferne wird sie immer weiter legen. Ich weiß ja nicht ob da jetzt noch mehr kommt oder es so eine Art Unfall war. Soll ich nicht lieber 1 bis 2 Tage warten ob da noch was kommt oder doch direkt raus damit?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Hennen so etwas noch eimal machen, Was soll es bringen ihr dieses Dingelchen zu lassen,wenn sie sich drauf setzt wird der Bruttrieb nur noch mehr angeregt, deswegen : Ab damit. Kein Gedöns und auch kein Scharpie, einfach nur weg.:jaaa:
Falls sie beflogen wurde/wird, das kannst du nur beurteilen, bitte den Hahn separieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich es raus. Mal gucken was die nächsten Tage so passiert.... Danke
 
Thema: Zu kleines Ei gelegt

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben