zu lange Krallen

Diskutiere zu lange Krallen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Unsere 2 Süssen haben teilweise jetzt echt zu Lange Krallen. Ich möchte Sie jedoch nicht zum schneiden bringen, denn dann muss ich das immer...
K

kessi

Guest
Unsere 2 Süssen haben teilweise jetzt echt zu Lange Krallen.
Ich möchte Sie jedoch nicht zum schneiden bringen, denn dann muss ich das immer wieder machen, was für die zwei nich tschön (das fangen werden und beim TA halten)

ich habe jetzt zwar äste drin, aber sie lieben eher ihre Pappe (vom teppich)

ich weiss äste tauschen etc. aber ich bin nicht so sicher, ob das hilft...
gibts noch eine alternative die mri evtl noch nicht zu Ohren gekommen ist?

soll ich ihm käfig mehr von diesen http://www.parrotshop.de/assets/s2dmain.html?http://www.parrotshop.de/index2.html

sitzstangen reintun?

was meint irh?
 
Ich schneide meinen beiden Vögeln immer selbst die Krallen. Ich muss sie dafür nicht mal anfassen. Ich mache natürlich keine total-Kürzung. Wenn die beiden mir auf den Arm fliegen, merke ich ob ihre Krallen zu lang sind oder nicht. Sobald sie zu spitz werden, schneide ich ihnen die Spitzen weg. Wenn du nur die Spitzen schneidest kommt ganz sicher kein Blut.

Lock' die beiden ans Gitter und ihre Krallen stehen dann durchs Gitter hervor, du gibst ihnen das Leckerli durch das Gitter und schneidest die Spitzen von draussen ab. Klappt bei meinen hervorragend :zwinker: . Ich mach das mit einem normalen Nagelknipser.

Brauchst' doch nicht extra dafür zum TA zu gehen. Ist nur unnötig viel Stress. Biete deinen Kerlchen in Zukunft einfach unterschiedlich dicke Äste (keine Industrie-Stangen mit gleicher dicke) von der Natur an. Raue, aber nicht alle. Wenn die Stangen zu rau sind, könnte die Fußhaut gereizt werden, und es kommt zu einer Entzündung.

Viel Glück beim Spitzen-Schneiden :zustimm:
schraegervogel
 
das ist zwar nett gemeint, aber bei unseren funkt. das nicht, die hauen da schon vorher ab, bevor ich überhaupt den arm heben kann

und selbst machen würde ich das auch nicht, da wird mir schlecht bei nene

äste wie schon geschrieben haben sie ja, auch untersch. ...

ich weiss halt nicht warum die krallen plötzlich länger als sonst sind, wir haben die 2 racker ja schon 5 jahre lang...
 
hi, ich hab auch äste drinnen, und mir letzte woche auch sone sitzstange vom parrotshop geholt.. ma sehn ob das was bringt..
 
Auf alle Fälle soltest du mal den Link mit der Werbung in deiner Frage rausnehmen. Man denk dort sieht man deine Vögel und dann irgendwelche Werbung das nervt!
 
wollt euch nur mitteilen, das mit den krallen hat sich erledigt, entweder war er es alleine oder sie sind von alleine kürzer geworden durchs hin und her laufen etc.
 
Thema: zu lange Krallen

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
8
Aufrufe
926
Shicco1
Shicco1
K
Antworten
7
Aufrufe
2.268
tsa-tsa
tsa-tsa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.007
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
1
Aufrufe
1.140
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben