zu lange Krallen

Diskutiere zu lange Krallen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Unsere 2 Süssen haben teilweise jetzt echt zu Lange Krallen. Ich möchte Sie jedoch nicht zum schneiden bringen, denn dann muss ich das immer...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Unsere 2 Süssen haben teilweise jetzt echt zu Lange Krallen.
    Ich möchte Sie jedoch nicht zum schneiden bringen, denn dann muss ich das immer wieder machen, was für die zwei nich tschön (das fangen werden und beim TA halten)

    ich habe jetzt zwar äste drin, aber sie lieben eher ihre Pappe (vom teppich)

    ich weiss äste tauschen etc. aber ich bin nicht so sicher, ob das hilft...
    gibts noch eine alternative die mri evtl noch nicht zu Ohren gekommen ist?

    soll ich ihm käfig mehr von diesen http://www.parrotshop.de/assets/s2dmain.html?http://www.parrotshop.de/index2.html

    sitzstangen reintun?

    was meint irh?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraegervogel, 20. September 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Ich schneide meinen beiden Vögeln immer selbst die Krallen. Ich muss sie dafür nicht mal anfassen. Ich mache natürlich keine total-Kürzung. Wenn die beiden mir auf den Arm fliegen, merke ich ob ihre Krallen zu lang sind oder nicht. Sobald sie zu spitz werden, schneide ich ihnen die Spitzen weg. Wenn du nur die Spitzen schneidest kommt ganz sicher kein Blut.

    Lock' die beiden ans Gitter und ihre Krallen stehen dann durchs Gitter hervor, du gibst ihnen das Leckerli durch das Gitter und schneidest die Spitzen von draussen ab. Klappt bei meinen hervorragend :zwinker: . Ich mach das mit einem normalen Nagelknipser.

    Brauchst' doch nicht extra dafür zum TA zu gehen. Ist nur unnötig viel Stress. Biete deinen Kerlchen in Zukunft einfach unterschiedlich dicke Äste (keine Industrie-Stangen mit gleicher dicke) von der Natur an. Raue, aber nicht alle. Wenn die Stangen zu rau sind, könnte die Fußhaut gereizt werden, und es kommt zu einer Entzündung.

    Viel Glück beim Spitzen-Schneiden :zustimm:
    schraegervogel
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das ist zwar nett gemeint, aber bei unseren funkt. das nicht, die hauen da schon vorher ab, bevor ich überhaupt den arm heben kann

    und selbst machen würde ich das auch nicht, da wird mir schlecht bei nene

    äste wie schon geschrieben haben sie ja, auch untersch. ...

    ich weiss halt nicht warum die krallen plötzlich länger als sonst sind, wir haben die 2 racker ja schon 5 jahre lang...
     
  5. Ekko

    Ekko Guest

    hi, ich hab auch äste drinnen, und mir letzte woche auch sone sitzstange vom parrotshop geholt.. ma sehn ob das was bringt..
     
  6. albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Auf alle Fälle soltest du mal den Link mit der Werbung in deiner Frage rausnehmen. Man denk dort sieht man deine Vögel und dann irgendwelche Werbung das nervt!
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wollt euch nur mitteilen, das mit den krallen hat sich erledigt, entweder war er es alleine oder sie sind von alleine kürzer geworden durchs hin und her laufen etc.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu lange Krallen

Die Seite wird geladen...

zu lange Krallen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...