Zu lange Krallen

Diskutiere Zu lange Krallen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Meine Erna hat eindeutig zu lange Krallen, die sie sich aber von mir nicht kürzen läßt:( Sie läßt sich nicht festhalten und flieht,...

  1. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Meine Erna hat eindeutig zu lange Krallen, die sie sich aber von mir nicht kürzen läßt:( Sie läßt sich nicht festhalten und flieht, wenn sie die Schere von weitem sieht. Bei den jungen Jack hat es geklappt. Zwar habe ich Erfahrung mit dem Krallenkürzen, allerdings funktioniert gar nichts bei Erna. Hat jemand einen Tip?
    Die beiden haben übrigens Naturäste als Sitzstanden.

    Muß ich sie am Ende zu einem Tierarzt bringen um das zu erledigen - das wäre für sie sicherlich noch beunruhigender:( Kennt jemand von Euch einen guten Tierdoktor in Frankfurt oder Bergen/Enkheim?

    Liebe Grüße von
    Christy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Christy,

    meine eine Henne braucht auch ab und zu das Krallenschneiden. Sie ist auch sehr scheu und will eigentlich nicht gefangen werden. Ich muß mir dazu einen Wollhandschuh anziehen und meine Frau und ich machen das dann gemeinsam, damit es schneller geht. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, daß sich meine beiden Damen die zu langen Krallen selber "abknipsen", mit dem Schnabel, wenn sie dadurch beim Klettern behindert werden. Wenn sie durch die Krallen nicht verletzt oder behindert werden, warte doch einfach mal ein bisschen, vielleicht greifen sie ja auch zur Selbsthilfe!
    Auf keinen Fall aber darfst du Sandpapier auf den Sitzstangen verwenden!
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Krallen

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für den Tipp, das werden wir mal versuchen - mit Handschuh, ich hoffe, daß Erna keinen mittleren Schock erleidet:p. Werde dann berichten.

    Leider habe ich noch nicht beobachten können, daß sie die Krallen selbst abknabbert - sie bleibt schon mal kurzzeitig am Gitter hängen - zerrt sich aber schnell wieder los... Also dann!

    Nette Grüße
    Christy
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Christy,

    wenn sie schon am Gitter hängenbleibt, dann ist wirklich höchste Zeit. Wenn du einen Wollhandschuh nimmst, pass bitte auf, daß sie sich an dem nicht mit den Krallen verhakt, sonst kann sie sich was zerren, wenn sie sich wehrt. Meiner ist so ein Garten- Arbeitshandschuh aus dem Baumarkt.
    Ein bisserl stressen wird sie sich schon, aber immer noch besser wie das Beinchen verletzen, oder?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zu lange Krallen

Die Seite wird geladen...

Zu lange Krallen - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  3. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...