Zu lange Nägel.

Diskutiere Zu lange Nägel. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab diese kleine Plastiktransportbox für Wellis und mach da immer ein leichtes Tuch drüber,wenn ich mit Sammy zum Schnabelkürzen muß. Vor...

  1. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hab diese kleine Plastiktransportbox für Wellis und mach da immer ein leichtes Tuch drüber,wenn ich mit Sammy zum Schnabelkürzen muß.

    Vor kurzem hatte ich mal von allen Wellis das Gewicht kontrolliert und mußte sie dafür mit dem Kescher einfangen.Keiner war beleidigt oder so,klar mögen sie sowas nicht besonders und man macht sowas ja auch nicht jeden Tag,aber es ist vorallem wichtig wegen der Gesundheit.;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dolfi

    dolfi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Also ich setz meine immer in einen kleineren Vogelkäfig, Tuch drüber und ab zum Arzt. Nehm dann immer 2 Wellis mit zum Arzt, damit sie sich dann gegenseitig beruhigen können. Das hat bis jetzt bestens funktionert.:)

    Nochmal zum Krallen schneiden: Anfangs als ich Dolfi bekommen hatte, mußte ich ihr auch noch die Krallen schneiden. Da sie auch immer recht beleidigt ist, wenn ich sie fange, dachte ich mir, ich zeig ihr jetzt täglich den nagelknipser und schneid ihr so die Nägel, ohne sie zu fangen. Sie hat sich den Klipser immer ziemlich genau angesehen und auch irgendwann mit ihm geredet.:~ Sie fand ihn echt klasse und interessant. Und ich konnte dann immer wunderbar ihre Krallen schneiden, während sie auf ihrem Ast saß und sie hat ganz ruhig zugeguckt. Also kein Fangen und kein Stress. :)
    Aber jetzt brauche ich keinem mehr die Krallen zu schneiden, da sie sich von allein abwetzen. :freude:
     
Thema:

Zu lange Nägel.

Die Seite wird geladen...

Zu lange Nägel. - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...