Zu langer Schnabel ?

Diskutiere Zu langer Schnabel ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu Ich habe seit gestern einen kleinen Nymphensittich und ich mache mir sorgen um hin. Ich finde seinen Schnabel etwas sehr lang und er hat...
Hallo Anja :0-


Von noch nicht futterfesten Vögeln wird auch gerne gekochte Körner angenommen.
 
Hallo

Wir waren ja am Sonntag beim TA und er hatte ja den Schnabel gekützt und ihm eine Aufbauspritze gegeben.
Ich war aber mit der Situation nicht so glücklich weil der TA nichts anderes gesagt hatte und weil mir das ganze keine ruhe lies habe ich mir aus dem Forum einen Vogelkundigen TA in meiner nähe rausgesucht.
Mein Mann hatte sich dann auf dem weg gemacht und den TA augesucht da ich leider verhindert war.
Die Arztin hatte ihn dann gleich untersucht und denn kleinen erstmal etwas Brei gemacht was ihn dann mit Spritze gefüttert wird.
Jetzt kenn ich mich nicht so mit den brgriffen aus aber die arztin wusste nicht genau was es ist (ob es Würmer oder Kropfenzündung ist nummer drei hat mein Mann vergessen )
Auf jedenfall hat die Arztin eine kotprobe entnommen und wir werden heute oder morgen erfahren war er hat.
Ach noch was wir wissen jetzt auch seit dem Besuch beim TA das ein ein kleine ist und kein kleiner :)
Ich danke euch auch allen nochmal für eure tips die haben sehr geholfen:beifall: :beifall:

Gruss Anja
 
Komme aus Werl ist so 50 km von Dortmund
 
In Düsseldorf ist eine sehr gute vogelkundige TA.

In dem Alter von Deinem Kleinen kann man mit Sicherheit nicht nicht genau sagen, ob Hahn oder Henne. Daher scheint mir Euer TA nicht besonders vogelkundig, sonst hätte er es wissen müssen.

Ich hoffe, dem Kleinen geht es mittlerweile etwas besser.
 
Denn kleinen geht es gut wir füttern ihn jetzt mit der spritze da er nur noch 60 gramm hatte um ihn wieder aufzupeppelt.
Also am sonntag mit dem TA war ich garnicht zufrieden der hatte mir garnichts weiter gesagt und ihm halt nur eine aufbauspritze gegeben und sagte abewarten.
Da war ich gestern dann mit dem TA sehr zufrieden weil er wenigstens was unternommen hat die eine kotprobe zu nehmen und uns erklärt hat wie man ihn wieder aufpeppelt ( hatten noch nicht so einen fall mit einen vogel das wir ihn mit der spritze aufpeppeln mussten von daher auch eine ganz neue erfahrung für uns)
 
Wo hast Du den Kleinen eigentlich her?

In letzter Zeit häufen sich nämlich die Fälle, in denen nicht futterfeste Vögel bagegeben werden. Okay, sie sind zwar sehr niedlich, müssen aber oft ihre Niedlichkeit mit dem Leben bezahlen. Da sie meist in unerfahrene Hände geraten.
Oder Käufer sind ausreichend beraten werden. Im Zoohandel gibt es leider keine Infos, denen geht es wirklich nur ums Geld verdienen.

Fütterst Du den Kleinen mit Aufzuchtsbrei? Aufzuchtsbrei würde ich mir auf jeden Fall besorgen, ab einem gewissen Alter können die Vögel den Brei auch vom Teller fressen, außerdem ist diese Art Brei sehr nahhaft.
 
Denn kleinen haben wir aus der Zoohandlung am Freitag abend gekauft und Samstag haben wir schnell gemerkt das was nicht stimmt.
Zur zeit geben wir ihn einen brei aus Flocken,geschälten Sonnenblumenkernen und Babybrei.
Wo bekomme ich den Aufzuchtbrei her ?
 
Eigentlich gibt es Aufzuchtbrei in jedem gut sortierten Zoohandel. In Holzwickede ist eine Futtermittelhandlung, die haben auf jeden Fall Aufzuchtbrei da.
 
wäre Dormagen weit für dich? Dort gibt es einen tollen Futterhändler, der auch ein super Aufzuchtfutter führt. Schreib mal eine PV an Delphie, sie wird Dir da sicher weiterhelfen mit einer Adresse und Tel, Nr.
 
Thema: Zu langer Schnabel ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben