Zu niedrige Bruttemperatur

Diskutiere Zu niedrige Bruttemperatur im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu in der Brut. ich besitzte einen China motorbrüter. Heute ist Tag 9. ich besitze 2 Thermometer im brüter. (1xdas...
A

Ayleen1509

Neuling
Beiträge
14
Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu in der Brut. ich besitzte einen China motorbrüter. Heute ist Tag 9. ich besitze 2 Thermometer im brüter. (1xdas Bruteigene und 1x mein hygrometer) Beide zeigten was anderes an. Nun habe ich gestern ein 3 tes reingepackt. Zu meinem entsetzen habe ich festgestellt, daß ich die ganze zeit mit 36 grad gebrütet habe. Ich habe nun die Temperatur höher gestellt… was hoffentlich auch nicht geschadet hat. Der fehler liegt sehr wahrscheinlich an mir, da ich die Styropor Packung für versandschutz hielt. Habe jetzt provisorisch was rumgelegt. Die Eier haben sich trotzdem entwickelt. Meint ihr, daß ich trotzdem mit Schlupf rechnen kann :( bin sehr Traurig weil ich mir echt Mühe gemacht habe und gebe
 
hallo Ayleen1509

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Google:
Beim Hühnereier ausbrüten muss die Temperatur exakt bei 37,5° C liegen. Auch kurzzeitige Schwankungen von nur 1-2 Grad können die Embryonen in den Eiern bereits töten. Auch die Luftfeuchte sollte während der Brut bei 45 bis 55 % liegen.

Hoffentlich klappt es bei dir trotzdem noch :+keinplan
 
Also gestern hatte ich ja die Temperatur geändert. Und habe gerade mal nachgesehen. Sie bewegen sich schön fleißig im ei. Aber man sieht es natürlich dann am schlupf….. ob sie schlüpfen….
 
Aber was ist bei der naturbrut. Da waren doch eier sogar schon minusgraden ausgesetzt ( was ich so lesen konnte ) und da sind trotzdem küken raus geschlüpft
 
Kurzfristiges Absinken der Temperaturen hat meist keine negativen Auswirkungen.
Gruß
 
Ist ja leider nicht kurzfristig. Wahrscheinlich jetzt bis zum tag 8-9 lag die Temperatur so
 
Und wie hoch war die Temperatur?