zu tode erschrocken....

Diskutiere zu tode erschrocken.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - .... habe ich mich heute abend, als mir millycent, unschuldig grinsend entgegenkam, sich auf meine hand setzte um hirse zu fressen und ihr ganzer...
D

daggi

Guest
.... habe ich mich heute abend, als mir millycent, unschuldig grinsend entgegenkam, sich auf meine hand setzte um hirse zu fressen und ihr ganzer schnabel und ihre brust blutig naß glänzten :?
mich hat fast der schlag getroffen:k
ich hab erstmal all die anderen gesucht und war erleichtert zu sehen, daß alle munter schienen. niemand war blutig oder zerrupft. auch an millycent konnte ich keine verletzung entdecken sie schien auch munter und jedenfalls hatte sie appetit
und dann......
die erleuchtung kam, als sie von meiner hand fortflog, zielgerichtet in die voliere, wo ich heute mittag eine fette rote erdbeere befestigt hatte, an der sie munter die samen abpulte....:S ich hatte natürlich längst vergessen, daß ich die erdbeere hineingetan hatte (das alter :k )
die anderen mögen erdbeere übrigens nicht. aber milly ist begeistert :)
 
8o 8o 8o oje, was für ein Schreck, ich kann das nachvollziehen, und gerade Millycent, die find ich sooooooooo süüüüß :D

Leider gehen meine nicht an Erdbeeren, auch nicht an Gurke und vor Petersilie fürchten sie sich, man sind die doof, loool.

Aber das wird noch, nach hartem Arbeiten fressen sie jetzt immerhin Apfel!!!!

Viele Grüße an deine Bande, vor allem an die süße Millycent, lool
 
Schimmelanfälligkeit der Erdbeere

Hi

Vorsicht mit Erdbeeren!!!

Die schimmeln bei wärmeren Temperaturen rasend schnell.

Eine vergessene Erdbeere (auch bei mir das Alter) war es vor zwei Jahren, die mich fast meine Hannelore gekostet hat, die auch nur die Samen abbpicken wollte.
 
Oje Ole, ok, gut das du das sagst, aber das leuchtet ein, manchmal kauft man ein Schälchen leckere Erdbeeren und wenn man zu Hause ist schimmelt es schon am Boden.

Aber wie ist es mit Erdbeeren aus dem Garten mit kleinem Stiel, nicht supervollreif????? Das müßte einige Stunden gehen, ich werde es mal probieren wenn sie im Garten sprießen, bei gekauften bin ich auch vorsichtig.
 
Bei uns hat sich schon einmal einer in der Fingerfarbe ( blau )
von unserem Jüngsten gebadet .:)
Er hat lang gebraucht zum sauber werden .
Ich aber auch nachdem ich ihn fast 30 min. durch mein Wohnzimmer jagen mußte .
Ihr glaubt nicht wo das Zeug überall klebte !

Grüsse Petra :D
 
danke für den tipp ole :)
natürlich darf schimmeliges nicht im käfig sein oder bleiben.
habe die erdbeere aber schon entfernt und da ich jeden abend eine volieren inspektion mache, hoffe ich, daß meine vergeßlichkeit keinem meiner rasselbande schadet.
insgesamt ist es wichtig, alles was feucht ist nicht zu lange anzubieten.
petersilie kann länger hängen bleiben, wenn sie trocknen kann. aber auch da muß man darauf achten, daß keine faulen stellen entstehen.
liebe grüße
daggi
 
Thema: zu tode erschrocken....

Ähnliche Themen

Rabenvatter
Antworten
10
Aufrufe
446
Karin G.
Karin G.
Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
2.159
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
606
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
72
Aufrufe
2.973
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben