Zu viel Hirsekolben?

Diskutiere Zu viel Hirsekolben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Immer wenn ich meinem Welli Hirsekolben gebe dann hat er am n'chsten Tag schon fast eine ganze Seite vom Kolben gegessen. Meistens haenge ich ihm...
L

Livia

Guest
Immer wenn ich meinem Welli Hirsekolben gebe dann hat er am n'chsten Tag schon fast eine ganze Seite vom Kolben gegessen. Meistens haenge ich ihm immer zwei auf. Eins mit Vitaminen und das andere mit Honig. Dann isst er immer nur das mit Honig. Wenn aber nur die Vitamine da sind isst er die Vitamine und das auh ganz viel. Deswegen moechte ich wissen ob ich ihm zu oft Hirsekolben gebe.:?
 
Hallo Livia,
erstmal herzlich Willkommen bei den Vogelverrückten :).
So, wie ich Dich verstehe, gibst Du Deinem Welli keine Hirsekolben, sondern diese Knabberstangen, die wahnsinnig viel Kalorien haben, ja ?
Bitte tue dies nicht, mal alle Jubeljahre einen, aber keine Mengen, Dein Welli wird fett und rund dadurch, es ist eine Menge Zucker dadrin (deswegen mag er die so gern, weil sie schön süß sind) und das ist auf Dauer arg ungesund für Deinen kleinen Freund. Du kannst Knabberstangen auch selber backen, wusstest Du das ? Die sind viel gesünder für den Vogel.
Wenn Du ihm richtige Kolbenhirse gibst, dann ist das schon was anderes, die darf er öfter haben, aber auch nicht in rauen Mengen, die haben recht viel Kohlenhydrate, mal als Leckerchen, aber nicht als Dauergabe. Mag Dein Welli Obst und Gemüse ? Das ist recht gesund und wichtig für das Tier.
Noch lieber hätte er wahrscheinlich einen Partner, mit dem er alle Leckereien teilen kann, hast Du schon mal daran gedacht ?
 
Thema: Zu viel Hirsekolben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben