zu VIEL platz?

Diskutiere zu VIEL platz? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab ein Pärchen Zerbrafinken, die beiden sind immer gut gelaunt, spielen, hüpfen rum, alles bestens. Sie haben einen großen käfig, der...
G

gäh_gäh

Guest
Ich hab ein Pärchen Zerbrafinken, die beiden sind immer gut gelaunt, spielen, hüpfen rum, alles bestens. Sie haben einen großen käfig, der eigentlich für sittiche gedacht ist (aber den richtigen gitterstangen abstand für finken hat, keine angst). mein "problem", das eigentlich keins ist, ist das ich drüber nachgedacht hab ob es möglich ist das sie zuviel platz haben. meistens sitzen die beiden auf meiner deckenlampe und fühlen sich da wohl oder auf dem käfig, schlafen gehn sie in ihrem hausanbau im käfig. manchmal hab ich das gefühl es würde den beiden reichen wenn ich sie alle 3,4 tage rauslassen würde und nicht den käfig bis abends offenlassen Ö.ö keine ahnung wie ich drauf komme. Ist es also möglich das man es von wegen "ich will doch nur ihr bestes" zu gut meint und die beiden zuviel freiraum haben?
 
zu viel Platz, sowas gibt es nicht. Zebrafinken legen in der Natur sehr weite Strecken zurück. Sie sind geborene Flieger, also keine Sorge.
 
okay :) danke, dachte nur weil sie fast immer rumsitzen auf dem käfig und manchma am fenster aber so wenig fliegen
 
Wenn sie nicht unbedingt fliegen müssen, also z.B. um Nahrung zu finden, wieso sollten sie es dann tun? Ist doch viel gemütlicher, irgendwo abzuhängen ;)
 
stimmt von der warte aus betrachtet ;) sie sitzen meist auf einer ihre schaukeln *quietsch quietsch quietsch quietsch* löl
 
Moni schrieb:
Wenn sie nicht unbedingt fliegen müssen, also z.B. um Nahrung zu finden, wieso sollten sie es dann tun? Ist doch viel gemütlicher, irgendwo abzuhängen ;)
Nunja, meine Vögel fliegen auch völlig grundlos. Auch unter so kleinen Tieren wie Zebrafinken gibt es verschiedene Charaktere, und anscheinend hat gähgäh 2 relativ faule erwischt.
 
nja faul nur was fliegen angeht, wenn sie langeweile haben klaun sie meinen meerschweinen das heu und baun haufenweise sinnlose nester die sie nen tag später wieder putt machen -.-
 
Hallo Gäh_gäh,

wie sind denn die Lichtverhältnisse in dem Zimmer. Wenn es nur im Fensterbereich richtig hell ist, kann es sein, dass die Vögel deshalb wenig fliegen. Sie fliegen normalerweise nicht gerne in düstere Zimmerecken. Das Problem hatte ich bei meinen ersten ZF ebenfalls - eine helle Lampe in der anderen Raumhälfte würde evtl. helfen.

Zu viel Platz kann man gar nicht anbieten - nur zu wenig und das leider viel zu häufig...

MfG,
Steffi
 
nein nein das zimmer ist sehr hell, zwei große fenster, licht kommt überall hin. aber ehrlich gesagt verstecken sich meine beiden ganz gerne mal wenn sie ihre ruhe haben wollen in dunklen ecken. hm, naja tiere ham halt auch ihre eigenheiten :)
 
Thema: zu VIEL platz?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben