Zu viel Trubel für Bibi???

Diskutiere Zu viel Trubel für Bibi??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hatte meine Bibi und meinen Bubu als erstes, dann haben wir uns eine Zimmervoliere geholt und es kamen dann Mixi und Candy dazu, dann im...

  1. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,
    hatte meine Bibi und meinen Bubu als erstes, dann haben wir uns eine Zimmervoliere geholt und es kamen dann Mixi und Candy dazu, dann im Januar Bini und Yellow.
    Bibi ist eine sehr sensible. Ich habe schon geschrieben, dass sie so ein Würgen macht, aber jetzt weiß ich, dass sie es macht, damit sie Aufmerksamkeit von mir bekommt, denn wenn ich mit ihr rede, hört sie sofort damit auf.
    Bubu ihr „Partner“ flirtet jetzt auch mit den anderen Männchen rum und Bibi sitzt dann alleine ganz oben links auf ihrem Lieblingsplatz. Sie kommt auch kaum aus der Voliere raus und spielt fast gar nicht mehr. Ich kann es schlecht beschreiben, krank ist sie nicht, vielleicht ist es verständlich, wenn ich schreibe, dass sie uns vorkommt wie eine alte Wellifrau. Aber so alt dürfte sie nicht sein, da das weiß um die Augen erst vor 2-3 Monaten gekommen ist. Ich denke, dass es ihr manchmal einfach zuviel Stress mit den anderen ist.
    Sie frisst, pfeift auch vor sich hin und ist aufmerksam, wenn man sie anspricht. Sie weiß auch, dass sie die Bibi ist. Reagiert auf ihren Namen.
    Im Moment ist sie in der Frühlingsmauser . Sie verliert eben die Winterdaunen.
    Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann, damit sie ein wenig mehr Ruhe bekommt?
    Separat setzten kann ich sie ja nicht, denn die anderen ist sie ja gewohnt und der eine Mann flirtet jetzt mit ihr, aber sie nicht mit ihm und die Bini sitzt oft neben Bibi, aber geschnäbelt wird nicht.
    Soll ich eine Abdeckung in die Voli machen, damit sie ein bisschen mehr Ruhe findet, oder habt ihr andere Tipps?

    Sorry, dass das geschriebene so durcheinander ist, aber manchmal ist es einfach schwer etwas zu beschreiben.

    Danke

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    während der Mauser sollte man die Wellis Vitaminreich ernhähren, das heist Obst und Gemüsche ( z.B. Brockolie) oder und auch Keimfutter machen. Verkeht ist auch nicht die Gabe von einem Kalk und Mineralstein zusätzlich.
    Wer sich diese arbeit nicht machen möchte reicht einige Vitamin Tropfen, aber nur solange die Mauser wütet.
    Zuviele Vitamine sind ungesund.
    Wer Obst, Gemüse und Keimfutter reicht, muß dabei ein bischen aufpassen, da sie davon Durchflall bekommen, also auch nicht im Übermaß reichen.

    Charakter Eigenschaften einzelner Wellis, kann man kaum beeinflussen. Auch kaum wie sich eine Gruppe untereinader benimmt.

    Kranke und nicht fitte Wellis werden von den gesunden Wellis attakiert, wenn es zu schlimm ist, muß man sie trennen. Oft hilft eine Wärmebehandlung mit einem Rotlicht.

    Bei Krankheitsfragen, bitte direkt im Vogelkrankheiten Forum Posten.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Zu viel Trubel für Bibi???

Die Seite wird geladen...

Zu viel Trubel für Bibi??? - Ähnliche Themen

  1. Meine beiden.... Bibo & Bibi

    Meine beiden.... Bibo & Bibi: Anbei Bilder von meinen beiden Kanarien Bibo und Bibi: [IMG] [IMG]