zu viel vögel

Diskutiere zu viel vögel im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; was is wenn ich zu viele vögel habe muss ich wenn ich meine paare verpar,die übrigen vögel trennen von den paren??

  1. #1 Brieferfreund, 11.06.2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Guest

    was is wenn ich zu viele vögel habe muss ich wenn ich meine paare verpar,die übrigen vögel trennen von den paren??
     
  2. #2 Heinrich H., 11.06.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    überzählige Vögel

    Hallo Phillip,

    wieviel Vögel hast Du denn zu viel? Kannst Du sie in einem separaten Abteil "parken"? Sind das Brieftauben, oder Rassetauben?
    Pauschal kann man Deine Fragen ohne etwas mehr Info´s nicht beantworten.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  3. #3 Brieferfreund, 11.06.2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Guest

    es sind 5 stück und es sind Brieftauben habe keinen anderen schlag
     
  4. #4 Heinrich H., 11.06.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    tja,...

    wenn Du doch eh nur einen Schlag hast, wie willst Du die Vögel denn von den anderen Tauben trennen? Karnickelkäfig, oder Zelle?
    Ich würde mir überlegen, ob ich mich nicht von den Vögeln trennen sollte.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  5. #5 Brieferfreund, 11.06.2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Guest

    NEIN
    ich meine ich habe ein schlag der in 2 abteile geteielt ist!!!in den ein vögel in anderen tauben
     
  6. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Phillip,
    einzelne Vögel sollen nicht auf dem Schlag bleiben. Entweder du holst für die Vögel Weibchen, oder sie dürfen während der Brut nicht auf dem Schlag sein. Das gibt sonst einen absoluten Dauerstress für die Tauben und sehr wenig und schlechte Jungtauben. Ich habe dieses Jahr 5 ledige Täubinnen auf einem Schlag zugesetzt. Das geht ausgesprochen gut. Habe gedacht es gäbe mehr Chaos. Aber ich habe auf dem Schlag auch keine Jungen gezogen.
    gruß Uli
     
  7. #7 Asterix92, 11.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    trotzdem musst du dich bald von ihnen trennen da die Jungtauben dann ja in das andere Abteil müssen, oder?
     
  8. #8 taubendotle, 11.06.2007
    taubendotle

    taubendotle Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen, Germany
    Hallo Phillip,

    ich würde mich auch von den übrigen Vögeln trennen. Hab selber schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die haben mir dann die Jungen der anderen Paare blutig gehauen.
    Oder einfach nöch Täubinnen besorgen.

    Gruß Christian
     
Thema:

zu viel vögel

Die Seite wird geladen...

zu viel vögel - Ähnliche Themen

  1. wie kann man die Vogelvielfalt erweitern

    wie kann man die Vogelvielfalt erweitern: Halo Alle zusammen, Wir hatten im Winter ein Vogelhäuschen, allerdings haben wir gegenüber an die 50 Sperlinge. Und da bin ich etwas traurig, dass...
  2. Wie viele Vögel kann ich in dieser Voliere halten?

    Wie viele Vögel kann ich in dieser Voliere halten?: [ATTACH] [ATTACH] Größe: Länge: ca. 1,50m Breite: ca. 1m Höhe: ca.1,80m Zur Zeit leben 4 Vögel darin, aber 2 kleine Babys sind auf dem Weg zum...
  3. Wieviel wiegen eure Vögel?

    Wieviel wiegen eure Vögel?: Hallöchen alle :) Kontrolliert ihr das Gewicht eurer Racker eigentlich regelmäßig? Ich glaube ich hab da ein paar echte Wuchtbrummen: Weisshauben...
  4. Neuer Kanarienvogel stiftet viel Streit

    Neuer Kanarienvogel stiftet viel Streit: Hallo ihr lieben ich habe 4 Kanarienvögel gehabt 3 weibchen (bariya,engle,jesma) und ein männchen (nesh) gestern habe ich noch ein männchen (xam)...
  5. Jeck auf wildes Köln (viele Vögel!)

    Jeck auf wildes Köln (viele Vögel!): Vor zwei Tagen kam im TV eine zauberhafte Tierdoku mit ganz vielen Vögeln, die müsst Ihr Euch anschauen: Jeck auf wildes Köln: Erzählt von Jürgen...