...zu Weihnachten...

Diskutiere ...zu Weihnachten... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...gibt es einen neuen Vogelspielplatz...habe gestern abend ein dickes Seil doppelt genommen und zwischen 2Wänden befestigt...Spielzeug daran...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
...gibt es einen neuen Vogelspielplatz...habe gestern abend ein dickes Seil doppelt genommen und zwischen 2Wänden befestigt...Spielzeug daran gehängt...Ida wollte schon die gesamte Zeit mithelfen...Michel war eher zurückhaltend...Ida hat nach Beendigung des Aufbaus auch noch eine ganze Zeit alles ausprobiert...Michel hat nur aus sicherer Entfernung zugeschaut...aber heute morgen...hat er sich auch getraut...es war eine wahre Freude die Zwei dabei zu beobachten...verdient haben sie es eigentlich nicht...denn...ich musste auch 4 kleine Schlösser für die Volierentüren kaufen...am Montag sind sie `ausgebrochen`...als ich abends heimkam...hielten sich beide ausserhalb der Voliere auf...und am nächsten Tag konnte ich es auch beobachten...sie öffnen die Türen!!!Liebe Grüsse!Susanne!PS:...die Nymphen fliegen natürlich noch im grossen Bogen um den neuen Spielplatz...der könnte ja beissen!!!
 
Hallo Susanne,

dein Geierspielplatz hört sich interessant an und Ida und Michel scheint er ja schon zu gefallen, was das Wichtigste ist :zustimm:.
Hast du mal ein Bild davon, vielleicht wäre es evtl. gute Anregung zum Nachbasteln :zwinker:.

ich musste auch 4 kleine Schlösser für die Volierentüren kaufen...am Montag sind sie `ausgebrochen`...als ich abends heimkam...hielten sich beide ausserhalb der Voliere auf...und am nächsten Tag konnte ich es auch beobachten...sie öffnen die Türen
Das kenne ich zu gut, als meine Papageien noch in der großen Wohnzimmervoliere wohnten, war vor allem unsere Graupapageihenne Pino die absolute Ausbrecherkönigin, sodass wir auch zusätzlich Schlösser anbringen mussten :).
 
hallo,

ich habe eine kurze frage zum thema weihnachten.. welchen baum hol ich mir am besten ohne angst haben zu müssen, dass es den beiden schadet?

danke und viele grüße
 
ich glaube es hat sich erledigt... eine nordmanntanne ist ok?!
 
Hallo!...da kann ich die leider gar nicht weiterhelfen...dieses wissen die Experten bestimmt besser!Liebe Grüsse!Susanne!
 
Du kannst Fichte, Tanne und Nordmanns verwenden, sind alle für die Geierlein nicht giftig :zwinker:.
 
Hi Martina,

Du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen...:zwinker:

Nein, es ist nicht schlimm, wenn sie daran knabbern, da sie ja ungiftig sind.
 
Kannst du wirklich mit ruhigem Gewissen anbieten :zwinker:.

Ich reiche im Winter generell gern Fichtenzweige zum Zernagen, da dann ja kaum anderes grünes Astwerk draußen zu finden ist :).

Das ist wirklich ein toller Knabberspaß für Papageien, man sollte nur darauf achten, dass die Äste halt nicht zu sehr harzen.

Hier mal ein paar Bildchen von meinen Knabbermäusen :zwinker:.

http://img395.imageshack.us/img395/8647/unseretiere013ox8.jpg

http://img395.imageshack.us/img395/6229/unseretiere007qj7.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/9315/unseretiere017tf7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ...zu Weihnachten...

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
219
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
388
aramama
aramama
W
Antworten
74
Aufrufe
9.256
esth3009
esth3009
Zurück
Oben