...zu Weihnachten...

Diskutiere ...zu Weihnachten... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...gibt es einen neuen Vogelspielplatz...habe gestern abend ein dickes Seil doppelt genommen und zwischen 2Wänden befestigt...Spielzeug daran...

1. Ida

Ida Foren-Guru

...gibt es einen neuen Vogelspielplatz...habe gestern abend ein dickes Seil doppelt genommen und zwischen 2Wänden befestigt...Spielzeug daran gehängt...Ida wollte schon die gesamte Zeit mithelfen...Michel war eher zurückhaltend...Ida hat nach Beendigung des Aufbaus auch noch eine ganze Zeit alles ausprobiert...Michel hat nur aus sicherer Entfernung zugeschaut...aber heute morgen...hat er sich auch getraut...es war eine wahre Freude die Zwei dabei zu beobachten...verdient haben sie es eigentlich nicht...denn...ich musste auch 4 kleine Schlösser für die Volierentüren kaufen...am Montag sind sie `ausgebrochen`...als ich abends heimkam...hielten sich beide ausserhalb der Voliere auf...und am nächsten Tag konnte ich es auch beobachten...sie öffnen die Türen!!!Liebe Grüsse!Susanne!PS:...die Nymphen fliegen natürlich noch im grossen Bogen um den neuen Spielplatz...der könnte ja beissen!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Susanne,

dein Geierspielplatz hört sich interessant an und Ida und Michel scheint er ja schon zu gefallen, was das Wichtigste ist :zustimm:.
    Hast du mal ein Bild davon, vielleicht wäre es evtl. gute Anregung zum Nachbasteln :zwinker:.

Das kenne ich zu gut, als meine Papageien noch in der großen Wohnzimmervoliere wohnten, war vor allem unsere Graupapageihenne Pino die absolute Ausbrecherkönigin, sodass wir auch zusätzlich Schlösser anbringen mussten :).

4. Sabine86

Sabine86 Mitglied

hallo,

ich habe eine kurze frage zum thema weihnachten.. welchen baum hol ich mir am besten ohne angst haben zu müssen, dass es den beiden schadet?

danke und viele grüße

5. Sabine86

Sabine86 Mitglied

ich glaube es hat sich erledigt... eine nordmanntanne ist ok?!

6. Ida

Ida Foren-Guru

Hallo!...da kann ich die leider gar nicht weiterhelfen...dieses wissen die Experten bestimmt besser!Liebe Grüsse!Susanne!

7. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Du kannst Fichte, Tanne und Nordmanns verwenden, sind alle für die Geierlein nicht giftig :zwinker:.

8. maschlie

maschlie Martina

blöde Frage
    aber macht das nix wenn die Geier daran knabbern ???
    :?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hi Martina,

Du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen...:zwinker:

Nein, es ist nicht schlimm, wenn sie daran knabbern, da sie ja ungiftig sind.

11. #9 Tierfreak, 18. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Kannst du wirklich mit ruhigem Gewissen anbieten :zwinker:.

Ich reiche im Winter generell gern Fichtenzweige zum Zernagen, da dann ja kaum anderes grünes Astwerk draußen zu finden ist :).

Das ist wirklich ein toller Knabberspaß für Papageien, man sollte nur darauf achten, dass die Äste halt nicht zu sehr harzen.

Hier mal ein paar Bildchen von meinen Knabbermäusen :zwinker:.

Thema:

...zu Weihnachten...

Die Seite wird geladen...

...zu Weihnachten... - Ähnliche Themen

1. Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!: [ATTACH] Hallo, Ihr Lieben, meine sechs Papageien und ich wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!...
  2. Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten: Hallo, ich wünsche allen besinnliche Festtage, einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112
  3. Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen besinnliche Festtage einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112
  4. Frohe Weihnachten...

Frohe Weihnachten...: wünsche ich euch allen... Unser Gemeinde ist klein geworden... [IMG]... Alles liebe, Tiffi und ihre Blauen
  5. Frohe Weihnachten !

Frohe Weihnachten !: Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.[IMG] [IMG] GBPicsOnline.com - Weihnachtskerze GB