Zu welchem Greifvogel gehören diese Federn??

Diskutiere Zu welchem Greifvogel gehören diese Federn?? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Liebe Forengemeinde, ich habe heute zwei Vogelfedern gefunden die offensichtlich zum selben Vogel...

1. #1 AeonFlux, 13.08.2010
    AeonFlux

AeonFlux Neues Mitglied

Den Anhang Bild030.jpg betrachten Den Anhang Bild031.jpg betrachten Den Anhang Bild032.jpg betrachten Den Anhang Bild033.jpg betrachten

Liebe Forengemeinde,

ich habe heute zwei Vogelfedern gefunden die offensichtlich zum selben Vogel gehören! Ich habe eine Vermutung- möchte sie aber noch nicht äußern um euch nicht zu beeinflussen ! Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet, denn diese Federn bedeuten mir sehr viel

viele Grüße
    Aeon

2. #2 Peregrinus, 13.08.2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Da gibt es nicht viel zu vermuten. Die sind vom Mäusebussard.

VG
    Pere ;)

3. #3 Heliman, 13.08.2010
    Heliman

Heliman Stammmitglied

Stimmt...;)

4. #4 AeonFlux, 13.08.2010
    AeonFlux

AeonFlux Neues Mitglied

Hallo!

das ist wirklich nett, da wurde meine Vermutung ja bestätigt! Ich habe vor 2 Jahren meinen Falknerschein(bzw. Falknerjagdschein) gemacht und mich seid dem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt (habe momentan keine Gelegenheit einen Vogel zu halten). Ich hatte Angst mich hier zu blamieren ;) Der Mäusebussard ist ja recht variabel was die Gefiederfarbe angeht!

also vielen Dank noch mal
    Gruß
    Aeon

5. #5 Frl von Falken, 08.09.2016
    Frl von Falken

Frl von Falken Neues Mitglied

Hallo Zusammen :)

ich habe auch zwei Federn gefunden und wollte gerne wissen, zu welchem Greifvogel sie gehören.
    Beim googlen bin ich nur noch mehr verwirrt worden, habe aber die Vermutung, dass es vielleicht ein Habicht oder ein Falke sein könnte.

Wie man an meinem Nick unschwer erkennt, bin ich ein kleiner Falken-Narr und würde mich riesig freuen, wenn ich mal eine Falkenfeder finde oder ich vielleicht sogar schon eine habe?

Die obere Feder ist 25cm lang und die untere Feder 23,5cm
    Den Anhang IMG_20160907_182631.jpg betrachten

Viele Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten

6. Eric

Eric Foren-Guru

Die sind ebenfalls von einem Mäusebussard. Eine Handschwinge und eine Stossfeder.

7. #7 Frl von Falken, 08.09.2016
    Frl von Falken

Frl von Falken Neues Mitglied

Vielen Dank :)

Thema: Zu welchem Greifvogel gehören diese Federn??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feder raubvogel

,
  2. federn greifvögel

Die Seite wird geladen...

Zu welchem Greifvogel gehören diese Federn?? - Ähnliche Themen

1. Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?

Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?: hallo da mein sohn ein rießen greifvogel und feder-sammler fan ist, möchte ich hier mal ein paar gefundene federn einstellen um etwas klarheit...
  2. Ab welchem Alter DNA Analyse?

Ab welchem Alter DNA Analyse?: [ATTACH] [ATTACH] Erstmal hallo, ich bin Lisa und bin ganz neu hier im Forum! :dance: Ich bin Besitzerin von 6 wunderschönen Rußköpfchen. Ich...
  3. Federn von welchem Vogel und wie kommen sie da hin?

Federn von welchem Vogel und wie kommen sie da hin?: Die Federn sind ca. 8cm lang und haben sich an der Spitze in der Ecke einer Masche des Zauns verfangen. Am Boden lag nur eine weitere Feder....
  4. Welchem Vogel gehört diese Feder?

Welchem Vogel gehört diese Feder?: Hallo liebe Gemeinde! Gefunden auf 1400 Meter Höhe in Asturien, Nordspanien. Würde zu gerne wissen welchem, vermutlich Greifvogel, die wohl...
  5. Vergesellschaftung ab welchem Alter?

Vergesellschaftung ab welchem Alter?: Ich möchte meinen Nymphensittich einen Partner kaufen. Er befindet sich aktuell noch in der ersten Mauser und ich kann das Geschlecht noch nicht...