Zu welchem TA?????

Diskutiere Zu welchem TA????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie vielleicht schon einige gelsen haben, hat mein Lucky (Nymph) ja so einige Probleme. Das größte ist meiner Meinung nach der Durchfall...
S

Sabrina21

Guest
Hallo,
wie vielleicht schon einige gelsen haben, hat mein Lucky (Nymph) ja so einige Probleme. Das größte ist meiner Meinung nach der Durchfall.
Ich war ja jetzt innerhalb kürzester zeit bei zwei Ärzten und es ist immernoch keine Besserung in Sicht.:(
Jetzt habe ich nochmal mit dem letzten TA wo ich war telefoniert und er sagte ich soll Lucky am Dienstag hinbringen und er behält ihn erstmal da zum aufpäppeln.
Nur weiß ich nicht ob der TA auch wirklich der Richtige ist. Weil er hat Lucky zwar abgetastet und angeguckt aber sonst keine Untersuchungen gemacht.
Gegen den Durchfall den er schon bei der Vorbesitzerin hatte (also mittlerweile wohl 3 Jahre wie sie sagte) habe ich nur Birs Bene Back bekommen und sonst wurde nichts gemacht.
Vorhin hab ich mit einem anderen TA telefoniert,der gesagt hat das muß sofort mit Antibitikum behandelt werden und ein Kotabstrich und sowas.
Was soll ich jetzt machen?? Soll ich Lucky Dienstag zu dem ersten TA bringen und ihn dalassen??
Oder soll ich erstmal zu dem anderen gehen??
Beide TAs gelten als Vogelkundig. Vielleicht kennt ja einer von euch einen zufällig und kann mir näheres sagen.
Der wo ich zuletzt war ist Dr. Uwe Riegner in 44866 Bochum
Und der andere ist Dr. med. vet. Friedhelm Löchelt un 44803 Bochum.
Ich möchte auch nicht jede Woche zu einem anderen TA und hoffen das der was Richtiges macht. Und naja, ist ja schließlich auch ne Geldsache. Aber hauptsächlich möchte ich das Lucky jetzt endlich mal eine angemessene Behandlung bekommt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:?
 
Hallo Sabrina.

Hast du schon mal in den Tierarztlisten nachgeschaut, die ein Stückchen weiter oben in dem Forum stehen?
Da kannst du dich ja mal durchwühlen. Einen hab ich in Bochum schon gefunden.

44866 Bochum-Wattenscheid, Dr. Riegner
Hochstraße 81 Tel.: 0 23 27/ 8 42 90
Mo-Fr:10-12 Uhr Mo, Di, Do, Fr: 16-18.30 Uhr

Persönlich kann ich dir aber nichts dazu sagen, weil ich von ganz wo anders her komme. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand aus deiner Nähe der einen guten TA kennt.

Viel Erfolg. :0-
 
Hi Schlens,
bei dem Dr. Riegner war ich ja letztens. Aber irgendwie glaub ich nicht das das so richtig ist.
Und leider bin ich selbst auch nicht mobil und die Bekannten die fahren können wollen halt nicht "nur" für einen kleinen Vogel durch die Weltgeschichte fahren 8(
Naja, bis Montag ist ja noch ein bisschen zeit, vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tip für mich.
 
Ich kenne diese Tierärzte auch nicht, würde Dir aber raten, zu dem zu gehen, der auch
umfangreichere Untersuchungen machen will. Wenn der Vogel nicht geschwächt ist, schadet ein
Antibiotikum wie Baytril nicht-aber wichtig ist diese Kotuntersuchung mit Antibiogramm. Und wenn
der Durchfall schon so lange besteht-vielleicht auch mal mit dem TA beraten,ob da eine fütterungsbedingte
Ursache vorliegen kann.
 
Oh sorry Sabrina. Das hab ich wohl nicht bemerkt, daß das der gleiche Name ist.
Hast du schon die Listen durchgeschaut?
Du kannst ja auch mal im Forum gucken wer hier aus Bochum kommt und die jenigen dann direkt fragen.

Ich hoffe du findest einen kompetenten Arzt. Wir drücken dir alle Krallen.
 
Thema: Zu welchem TA?????
Zurück
Oben