Zu welchem Vogel gehört diese Stimme (schrill)?

Diskutiere Zu welchem Vogel gehört diese Stimme (schrill)? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute im Zittauer Gebirge mit meiner Kamera folgende schrille Vogelstimme aufgenommen, die ich noch nie gehört habe. Kann mir...
Hört sich für mich wie ein Greifvogel an, aber welcher genau kann ich jetzt leider auch nicht sagen :-(

VG, Merops
 
Hi, nicht einfach den Ruf auf der Aufnahme einer bestimmten Vogelart zuzuordnen. Er passt m.E. schlichtweg nirgends so richtig. Die Aufnahme wurde am Tag gemacht und erinnert irgendwie an einen (Sperlings?)kauzruf. Der Ton wird recht laut vorgetragen und eine gewisse rauhe Komponente ist nicht zu überhören. Somit gehe ich hier von einem Eichelhäher als Urheber aus.

f.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vollkommen deiner Meinung! Diesen Gesang traut man ihm nicht zu! Es ist faszinierend, dass er ausser seines Rätschens noch solch einen Ton hervorbringt!
 
Thema: Zu welchem Vogel gehört diese Stimme (schrill)?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben