Zu welchem Vogel gehört dieser (Bettel-)Ruf?

Diskutiere Zu welchem Vogel gehört dieser (Bettel-)Ruf? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten Tag, mein Interesse am Vogelgesang bzw. Vogelruf habe ich bereits hier bekundet. Ihr habt mir dort bereits schon einmal geholfen...
Tamatebako

Tamatebako

Neuling
Beiträge
19
Schönen guten Tag,

mein Interesse am Vogelgesang bzw. Vogelruf habe ich bereits hier bekundet. Ihr habt mir dort bereits schon einmal geholfen. Vielleicht klappt es ja auch dieses Mal.

Mich würde interessieren zu welchem Vogel dieser Ruf gehört:

Zippyshare.com - Zu welchem Vogel gehört dieser Ruf.mp3

Vielleicht ist es auch ganz einfach (Bettelruf von Amselküken oder Drosselküken oder anderer Küken). Da bin ich aber zu sehr Laie. Ich weiß es leider nicht. Die Aufnahme entstand wie zu hören im Stadtzentrum. Der Ruf ist bei mir aber auch oft vor der Haustür zu hören. Dort ist er aber durch andere Gesänge/Rufe verfälscht. Die Nebengeräusche bitte ich zu entschuldigen. Die stärkste Lärmverschmutzung habe ich bereits herausgeschnitten.

Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe.

Tamatebako

PS (Für mich klingt der Ruf in etwa wie eine quietschende Tür)
 
Ach Du heilige ... . Jetzt habe ich doch einen Verdacht im Netz gefunden. Kann es der harte Kontaktruf der Amsel sein? Wenn meine Vermutung richtig ist, dann ist es doch ganz simpel gewesen. Ich habe aber früher nie auf diesen Kontaktruf geachtet bzw. ihn wahr genommen. Ehrlich.
 
Jawoll, Amsel! Ich habe damals auch sehr lange gebraucht, um darauf zu kommen, von wem der Ruf stammt, da die Vögel ihn meist nicht exponiert äußern. Aber gute Aufnahme!
 
Wiedermal Danke Schön und noch eine geruhsame Nacht. (IBC hat mir diesmal den entscheidenen Hinweis gegeben.)
 
Thema: Zu welchem Vogel gehört dieser (Bettel-)Ruf?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben