zu wenig federn

Diskutiere zu wenig federn im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe festgestellt,dass bei meiner freundin der nymph probleme hat, dass seine federn nachwachsen. auch meine roselladame sieht etwas zerstreut...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe festgestellt,dass bei meiner freundin der nymph probleme hat, dass seine federn nachwachsen. auch meine roselladame sieht etwas zerstreut aus am bauch. ich würde sagen, da eh mauserzeit ist liegts auch daran.

    habe den vorschlag gemacht eifutter und spirulina oder vitamintropfen zu geben, habt ihr noch ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 19. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kessi :0-

    Ich würde das selbe machen wie hier vorgeschlagen wurde.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und wo hast du die kieselerde her?
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kessi,

    die kriegste in (fast) jedem Drogeriemarkt oder Supermarkt mit Drogerieabteilung. Ist die ganz normale, von Abtei.....falls dir das was sagt.
    Kostete so etwa 4€ ein Paket.
     
  6. #5 jayleane, 24. Mai 2004
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich war heute Welche suchen, da ich auch öfter mal mit kleinen Mauseropfern zu kämpfen hab.
    Aber da gabs Kieselerde entweder nur als Kapsel oder mit "Maracuja"-Geschmack.
    In welcher Drogerie genau kauft ihr das Zeugs denn ? Ich hab ja anscheinend genau die 2 erwischt, die nur verarbeitet oder mit irgendwelchen Zusätzen anbieten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Bei uns gibt es das im "Schlecker" und im "Ihr PLatz" - ich hoffe, daß ich daß so nennen darf?!

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    aha na da muss ich mal schmöckern gehen...danke
     
Thema: zu wenig federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel hat zu wenig Federn

Die Seite wird geladen...

zu wenig federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...