zu wenig Hände

Diskutiere zu wenig Hände im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit etwa einer Woche clicker ich jetzt mit meiner verrückten Bande von sechs Katharinasittichen. Ziemlich chaotisch das Ganze, denn wer es nicht...

  1. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Seit etwa einer Woche clicker ich jetzt mit meiner verrückten Bande von sechs Katharinasittichen.
    Ziemlich chaotisch das Ganze, denn wer es nicht weiss, Kathis sind die reinsten Fressmaschinen :D
    Seit sie begriffen haben, dass ich mit Clicker und Targetstick bewaffnet Hirse bedeute, werd ich regelrecht belagert.

    Mindestens vier von sechs Kathis sind ganz wild darauf an die Hirse in meiner geschlossenen Hand zu kommen, ich bin belagert, werde ein bisschen gezwickt und angekaut.
    Die zwei "Neuen" wissen noch nicht so recht, reien sich entweder in die Drängler ein oder suchen sich ein sicheres Beobachtungspläzchen.

    Ich kann die Chaoten nicht trennen und jeder ist unterschiedlich weit.
    Luna und Merlin kneifen noch nicht sicher an den Targetstick, Charly hingegen entpuppt sich als Musterschüler und folgt dem Stick schon über 20- 30 cm über den Ast. Auch klettern nimmt er dafür in kauf.

    Ich freue mich riesig über diese Fortschritte. Auch vor meiener Hand zeigen sie keine Angst mehr...

    Jetzt merke ich aber, dass ich eindeutig zu wenig Hände habe :D
    Links hab ich Clicker und Stick, rechts die Hirse in der Hand.
    Jetzt bräuchte ich noch Hand Nummer 3 um das Kathiknäul zu entwirren und Hand Nummer 4 um Z.B. ein Stöckchen zu halten, auf das Charly steigen soll...

    Habt ihr Ideen für mich? Oder Hände übrig? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo g4eSpunky,

    Tipp: Nehm doch einen mit in ein anderes Zimmer. Üb mit ihm und so weiter.
    Ich werde beim Trainig noch nichtmals mit 2 Wellis fertig.
     
  4. #3 Ann Castro, 3. Oktober 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo...<lach>...mit diesen Problemen hatten die meisten von uns schon mal zu kämpfen.

    Also,

    1. Rechte Hand Handfläche nach oben.

    2. Hirse unter den hinteren drei Fingern verstecken.

    3. TS zwischen Zeige- und Mittelfinger.

    4. Clicker zwischen Daumen und Zeigefinger .

    Und somit...tatatataaaaaa.......Trompetenstoss....

    Hast Du eine ganze linke Hand frei zum Knäuel entwirren, Stöckchen halten, Bilder machen :D :D :D usw........

    Viel Spass beim Üben.

    LG,

    Ann.
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Eigentlich wäre die Handhabung auch was für das FAQ-Forum.
    Wie selbstlos von dir *LOL*
     
  6. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Na ihr seis mir welche :D

    Werd erstmal trocken, also ohne Vögel v ersuchen, dass alles in eien Hand zu kriegen!

    @Lucky- max
    Aus dem Raum raus geht leider nicht. Die Vögel sind im einzigen Raum des Hauses, der nicht für Katzen zugänglich und Vogelsicher ist :D
     
  7. Papagalos

    Papagalos Guest

    ooooooooh ja bin auch dafür das ihr die handhabung mit bildern in die FAQ stellt. Ich hab nämlich auch da immer meine probleme alles unter einen gut zu bekommen :)

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu wenig Hände

Die Seite wird geladen...

zu wenig Hände - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...