zu wenig Hände

Diskutiere zu wenig Hände im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Seit etwa einer Woche clicker ich jetzt mit meiner verrückten Bande von sechs Katharinasittichen. Ziemlich chaotisch das Ganze, denn wer es nicht...
G

g4eSpunky

Guest
Seit etwa einer Woche clicker ich jetzt mit meiner verrückten Bande von sechs Katharinasittichen.
Ziemlich chaotisch das Ganze, denn wer es nicht weiss, Kathis sind die reinsten Fressmaschinen :D
Seit sie begriffen haben, dass ich mit Clicker und Targetstick bewaffnet Hirse bedeute, werd ich regelrecht belagert.

Mindestens vier von sechs Kathis sind ganz wild darauf an die Hirse in meiner geschlossenen Hand zu kommen, ich bin belagert, werde ein bisschen gezwickt und angekaut.
Die zwei "Neuen" wissen noch nicht so recht, reien sich entweder in die Drängler ein oder suchen sich ein sicheres Beobachtungspläzchen.

Ich kann die Chaoten nicht trennen und jeder ist unterschiedlich weit.
Luna und Merlin kneifen noch nicht sicher an den Targetstick, Charly hingegen entpuppt sich als Musterschüler und folgt dem Stick schon über 20- 30 cm über den Ast. Auch klettern nimmt er dafür in kauf.

Ich freue mich riesig über diese Fortschritte. Auch vor meiener Hand zeigen sie keine Angst mehr...

Jetzt merke ich aber, dass ich eindeutig zu wenig Hände habe :D
Links hab ich Clicker und Stick, rechts die Hirse in der Hand.
Jetzt bräuchte ich noch Hand Nummer 3 um das Kathiknäul zu entwirren und Hand Nummer 4 um Z.B. ein Stöckchen zu halten, auf das Charly steigen soll...

Habt ihr Ideen für mich? Oder Hände übrig? ;)
 
Hallo g4eSpunky,

Tipp: Nehm doch einen mit in ein anderes Zimmer. Üb mit ihm und so weiter.
Ich werde beim Trainig noch nichtmals mit 2 Wellis fertig.
 
Hallo...<lach>...mit diesen Problemen hatten die meisten von uns schon mal zu kämpfen.

Also,

1. Rechte Hand Handfläche nach oben.

2. Hirse unter den hinteren drei Fingern verstecken.

3. TS zwischen Zeige- und Mittelfinger.

4. Clicker zwischen Daumen und Zeigefinger .

Und somit...tatatataaaaaa.......Trompetenstoss....

Hast Du eine ganze linke Hand frei zum Knäuel entwirren, Stöckchen halten, Bilder machen :D :D :D usw........

Viel Spass beim Üben.

LG,

Ann.
 
Na ihr seis mir welche :D

Werd erstmal trocken, also ohne Vögel v ersuchen, dass alles in eien Hand zu kriegen!

@Lucky- max
Aus dem Raum raus geht leider nicht. Die Vögel sind im einzigen Raum des Hauses, der nicht für Katzen zugänglich und Vogelsicher ist :D
 
ooooooooh ja bin auch dafür das ihr die handhabung mit bildern in die FAQ stellt. Ich hab nämlich auch da immer meine probleme alles unter einen gut zu bekommen :)

:0-
 
Thema: zu wenig Hände

Ähnliche Themen

Zurück
Oben