zu wenig halbreife Hirse

Diskutiere zu wenig halbreife Hirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, eigentlich habe ich jedes Jahr einen gewissen Vorrat an halbreifer Hirse in meinem Tiefkühler bereitliegen. Nun komme ich leider...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hi Leute,

eigentlich habe ich jedes Jahr einen gewissen Vorrat an halbreifer Hirse in meinem
Tiefkühler bereitliegen.

Nun komme ich leider, aufgrund von einigen Krankheitsfällen, viel zu kurz mit dem,
was ich für diese Jahr bestellt habe. Das Problem ist ja auch, daß die Anbieter ihre Ware komplett im Spätsommer frisch verkaufen.

Meine Frage ist nun....gibt es noch irgendeine Möglichkeit an halbreife gefrostete
Hirse ranzukommen ??
 
probier es mal bei Heubeck ( grüner Pfad ) . Federmaus kann Dir sicher helfen. Es gab heuer - auf Grund des Wetters - weniger Hirse.
 
Danke für den Tip, Rasti !
Bei Heubeck habe ich schon angerufen....leider vergebens, aber vielleicht kann Federmaus ja helfen:zwinker:
 
Ich könnte dir 500g verkaufen. Die frage ist, ob es sich lohnt und ob es halbwegs frisch bei dir noch ankommt.
 

Wenn die Hirse bereits gefroren ist, muss sie auch gefroren ankommen.
Wenn die Hirse in Tüten auftaut, verpilzt sie schnell und ist dann schädlich für die Vögel.
 
Ich könnte dir 500g verkaufen. Die frage ist, ob es sich lohnt und ob es halbwegs frisch bei dir noch ankommt.

Vielen Dank für Dein Angebot, Leonard :zwinker:
Aber ich vermute mal, Du wohnst jetzt nicht gerade in meiner Nähe, so daß ich die
Möglichkeit hätte, die Hirse bei Dir abzuholen :traurig:
 
Laut Routenplaner nur 829km bzw. 7,5 Fahrstunden.

Ich hätte wohl die Hirse Wasserdicht verpackt und dann in eine größere Wasserdichte Tüte voll mit Wasser gestopft und tiefgefrohren und das dann in einen Styroporkarton. DHL 24h Express eben Versandksosten von 23 Euro. Eben ein teurer Spaß, selbst wenn ich dir die 500g Hirse schenken würde.

Naja wird sich wohl nicht lohnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett von Dir:zwinker:
Ich denke auch, der Aufwand lohnt sich nicht....aber trotzdem vielen Dank.

Was mußt Du auch so weit weg wohnen :D
 
Thema: zu wenig halbreife Hirse
Zurück
Oben