Zu zähmenden Welli bei zahmem Welli im Käfig???

Diskutiere Zu zähmenden Welli bei zahmem Welli im Käfig??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte euch nur mal fragen, ob man einen zu Zähmenden Welli bei einem zahmen Welli in den Käfig tuen kann, und mit wieviel Prozent wird er...
M

Mr. Schnabel

Guest
Ich wollte euch nur mal fragen, ob man einen zu Zähmenden Welli bei einem zahmen Welli in den Käfig tuen kann, und mit wieviel Prozent wird er dann später zahm???!!!
(Der Zahme ist älter...)
 
Hallo Mr. Schnabel,

wie zahm der Welli letztendlich wird, hängt wohl immer von seiner "Persönlichkeit" ab. Ich kann Dir nur berichten, wie es bei mir war:

Der erste Welli war sehr zahm und der zweite sollte es eigentlich auch werden. Also habe ich die beiden zunächst getrennt gehalten und versucht auch den Neuzugang zu zähmen. Dabei hatte ich aber keine großen Erfolge, weil er von Natur aus eher ängstlich und schüchtern ist. Also habe ich nach einer Weile aufgegeben und die beiden zusammengesetzt. Jetzt nach ca. 1/2 Jahr ist der zweite zwar immer noch schüchtern und ängstlich (also nicht wirklich zahm), aber man kann ihn doch gelegentlich streicheln und er kommt auch auf die Schulter (wenn der andere auch da ist). Er hat eben einen ganz anderen Charakter.

Wenn Du mit dem Zusammensetzen ein wenig wartest, hast Du es sicherlich leichter den Neuzugang zu zähmen. Er wird Dich dann sicherlich eher als "Kumpel" akzeptieren. Andererseits wird er sich auch vieles von dem zahmen Welli abschauen. Meistens sieht er Dich dann aber nicht als Kumpel, sondern eher als Futterspender an. ;)

Viel Erfolg und viel Freude mit dem Neuen !
 
Thema: Zu zähmenden Welli bei zahmem Welli im Käfig???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben