Zu zähmenden Welli bei zahmem Welli im Käfig???

Diskutiere Zu zähmenden Welli bei zahmem Welli im Käfig??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte euch nur mal fragen, ob man einen zu Zähmenden Welli bei einem zahmen Welli in den Käfig tuen kann, und mit wieviel Prozent wird er...

  1. #1 Mr. Schnabel, 10. Juli 2001
    Mr. Schnabel

    Mr. Schnabel Guest

    Ich wollte euch nur mal fragen, ob man einen zu Zähmenden Welli bei einem zahmen Welli in den Käfig tuen kann, und mit wieviel Prozent wird er dann später zahm???!!!
    (Der Zahme ist älter...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeanne

    Jeanne Guest

    Hallo Mr. Schnabel,

    wie zahm der Welli letztendlich wird, hängt wohl immer von seiner "Persönlichkeit" ab. Ich kann Dir nur berichten, wie es bei mir war:

    Der erste Welli war sehr zahm und der zweite sollte es eigentlich auch werden. Also habe ich die beiden zunächst getrennt gehalten und versucht auch den Neuzugang zu zähmen. Dabei hatte ich aber keine großen Erfolge, weil er von Natur aus eher ängstlich und schüchtern ist. Also habe ich nach einer Weile aufgegeben und die beiden zusammengesetzt. Jetzt nach ca. 1/2 Jahr ist der zweite zwar immer noch schüchtern und ängstlich (also nicht wirklich zahm), aber man kann ihn doch gelegentlich streicheln und er kommt auch auf die Schulter (wenn der andere auch da ist). Er hat eben einen ganz anderen Charakter.

    Wenn Du mit dem Zusammensetzen ein wenig wartest, hast Du es sicherlich leichter den Neuzugang zu zähmen. Er wird Dich dann sicherlich eher als "Kumpel" akzeptieren. Andererseits wird er sich auch vieles von dem zahmen Welli abschauen. Meistens sieht er Dich dann aber nicht als Kumpel, sondern eher als Futterspender an. ;)

    Viel Erfolg und viel Freude mit dem Neuen !
     
Thema:

Zu zähmenden Welli bei zahmem Welli im Käfig???

Die Seite wird geladen...

Zu zähmenden Welli bei zahmem Welli im Käfig??? - Ähnliche Themen

  1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  3. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  4. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...