zu ziegensittich,, was für ein partner

Diskutiere zu ziegensittich,, was für ein partner im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, schreibe hier weil ich im moment keine zeit hatte mich zu regestrieren, also der racker ist zugeflogen, ich weiss das er recht jung ist,...

  1. #1 Unregistered, 27. Juli 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallo, schreibe hier weil ich im moment keine zeit hatte mich zu regestrieren,

    also der racker ist zugeflogen, ich weiss das er recht jung ist, (ring)
    so nur leider hat er an den seiten der köpchens kaum federn, sodas auch die rötungen und deren form kaum zu erkennen ist.

    er ist im gegensatz zu den in zoohandlungen eher zierlich (könnte aber auch durch die fehlenden federn wirken. sieht aus wie eine taube. ansonsten ist er grün-gelb und ganz wenig rot.

    ja wie gesagt den ärger mit züchtunggenemigung uzsw. will ich mir ersparen ausserdem will ich garnicht einen zuwachs provozieren, hatte damit irgentwie immer pech (alle tiere die ich bekam waren trächtig und bei meinem glück passiert es wieder)

    viele leute sagten mir immer nim nen nympfensittich, andre raten mir voll ab. klar ist es blöd nen partber zu holen der quasi nicht seine "sprache" spricht usw. blöd aber doch besser als wenn er alleine ist, bei viele soll es so super klappen, bei anderen wird die ziege sehr agressiv. der vogel ist auch mittlerweile sehr fixiert auf mich und deswegen würde ich mich nun garnicht von ihm trennen.

    also heflt mir bitte und gebt mir tipps ja ? erzählt doch mal ob ihr auch zb. verschiedenartige pärchen haltet.

    liebe grüsse jane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexi

    Lexi Guest

    Gut, dass du einen Partner suchst! Dir ist bestimmt klar, dass dein kleiner Racker dann nicht mehr so stark auf dich fixiert sein wird (was ich im übrigen besser finde)?
    Ich hab nicht richtig verstanden: bist du dir jetzt nicht sicher, ob du einen Ziegensittich hast, oder machst du dir Sorgen wegen seines Aussehens?
    Schöner ist es immer, wenn du einen Vogel der gleichen Art hälst, also eben eine zweite Ziege. Die Angst vor Nachwuchs ist bei Ziegen natürlich nicht ganz unbegründet (manche machen das Eierlegen regelrecht zum Sport...:~) aber du kannst doch immernoch die Eier abkochen oder anderweitig zerstören! Wenn du eine Henne hast, wird sie höchst wahrscheinlich auch ohne Partner Eier legen.
    Für mich gibt es nichts schöneres als meine beiden beim gemeinsamen Flug oder gegenseitigen Füttern zuzusehen.

    Übrigens: Solltest du dich doch noch für eine Ziege entscheiden kann ich dir mit etwas Glück in ein paar Wochen eine anbieten...So viel zum Thema Eier:D
     
  4. j-jane

    j-jane Guest

    hallo,

    also ich weis es istz ein ziegensittich, nur halt ist nicht zu erkennen ob männlein oder weiblein.

    eier zerstören, ist das ncht bissel grausam?

    also du wohnst ja in meiner nähe, nur ist es so wenn ich mir ne zeiten hole nehme ich nur notfalltiere oder ein umsonst (möchte die zucht nicht finanziell unterstützen, ist halt meine einstellung).

    natürlich will ich meinem ein partner gebn halte ja ansonsten kein einzieges tier alleine!
    finde es auch grausam wenn die tiere partnerlos sind.

    na jut, können uns ja mal zusammen schliessen, kannst mir ja sowieso ein paar tipps gehben und wer weis, so nen racker würde ich ja nehmen, nur halt wenn nur ne kleine "schutzgebür".
    leider habe ich ja fest gestellt das diese tiere sehr teuer sind, auch beim zuchter ist es für mich ein hoher preis was ich mir im moment nicht richtig leisten kann.
    mail mir doch bitte dann sehen wir weiter.
    würde mir echt freuen wenn meiner ein partner bekommt, (suche schon seit 2-3 wochen).

    also cu jane
     
Thema:

zu ziegensittich,, was für ein partner

Die Seite wird geladen...

zu ziegensittich,, was für ein partner - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  4. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...