Zu zweit??

Diskutiere Zu zweit?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle, die sich mit Zebrafinken auskennen. So seit Heute beobachte ich bei meinen zebrafinken, das sie nur noch im Nest sitzen. Also sie...
A

Aro

Guest
Hallo alle, die sich mit Zebrafinken auskennen.

So seit Heute beobachte ich bei meinen zebrafinken, das sie nur noch im Nest sitzen. Also sie waren heute noch nicht einmal drausen, ahh doch der Hahn ist mal rausgeflogen, aber war immer vor dem Nest.
Kann es sein das sie Brüten??
Tun sie das zu Zweit???
Komisch oder??
Ich möchte sie halt nicht raus scheuchen, fals sei doch brüten, aber ich möchte schon gern wissen was die da machen.

Gruß Aro.
Und danke für Antworten.:zwinker::):D
 
Hallo Aro,

ich glaube nicht das sie brüten, meine sitzen auch schonmal zu zweit im Kasten, haben aber keine Eier die sie bebrüten.
ZF wechesln sich mit der Brut immer ab, es kommt schonmal vor das beide zusammen im Kasten sitzen, aber dann brütet auch nur einer, entweder der Hahn oder die Henne, niemals brüten beide gemeinsam!
 
Hallo ihr zwei,

ja ich glaub irgendwie auch nicht das meien zwei Brüten, denn das wäre zu schön gewesen.
Der Hahn ist jetzt schon öfter mal wieder rasu gekommen. Mal schaun vielleicht kommt die Henne auch mal wieder raus oder sie bleibt drin, dann brauch sie sich bis wenn sie schlafen gehen nicht mehr bewegen.:D:D

Vielen dank

Aro
 
Hallo
Ich würde gerne wissen wie alt deine Zebrafinken sind?



Gruß Seppel
 
Also mein Hahn ist so viel ich weiß knapp ein Jahr alt. Meine Henne ist 1 1/2 Jahre alt.
Warum willst du das wissen??
Gruß Aro
 
Weil ich aus Erfahrung weis,das manche Zebrafinken im alter mit ihrem Partner nur noch im Nest sitzen.Aber da sie ja noch so jung sind ist es ungewöhnlich !
Es ist aber nichts schlimmes .
Gruß Seppel
 
Thema: Zu zweit??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben