Zubehoer-Einkauf

Diskutiere Zubehoer-Einkauf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So, ich werde diese Woche noch einwenig für die Beiden was zum Zeitvertreib, Gesundheit, etc. bestellen. Ich nehm einfach mal Bird-Box weil mir...
B

BoSLe

Guest
So, ich werde diese Woche noch einwenig für die Beiden was zum Zeitvertreib, Gesundheit, etc. bestellen.
Ich nehm einfach mal Bird-Box weil mir der Banner gefällt.;)

Auf der Liste steht nun:

Arcadia Bird Lamp
-welche nur?

2 Universal-Halter
-für das Obst

Bird-Box Vogelgrit

Vitamine (Nekton)

Trixie Spielplatz groß
-ist der groß genug?

Sisalseil ungefärbt 2x 300cm
-ich weiss nicht was, aber damit wird sich schon was machen lassen

Badehaus
-Versuchen kann man es ja mal

Kescher Tüllnetz
-für alle Fälle

Nesteier
-wo man schon dabei ist


Habe ich irgendwas vergessen?
Was soll ich noch holen.
Futter hole ich hier nebenan gleich.



mfg,
BoSLe
 
Hallo,
also:
Arcadia Bird Lamp -welche nur?
-Keine Ahnung
2 Universal-Halter -für das Obst
-Kann ich nur empfehlen. Hab ich seit ein paar Tagen im Einsatz, echt genial
Trixie Spielplatz groß-ist der groß genug?
ich kenne den leider nicht. Habe aber für meine Nymphen einen riesen Spielplatz (Marke Eigenbau) und einen kleinen Wellispielplatz, werden beide besucht.
Sisalseil ungefärbt 2x 300cm-ich weiss nicht was, aber damit wird sich schon was machen lassen
genau das dachte ich auch,. Habe aber das einmeterlange genommen. 2 m ist besser.
Badehaus -Versuchen kann man es ja mal
Dafür dient bei mir ein , von innen lackierter Blumentopfuntersetzer. Klappt prima, allerdings sind meine eher Duscher als Bader.
Nesteier -wo man schon dabei ist
besser ist das;)
Was soll ich noch holen.
Ich denke für´s erste klingt das schon gut.Was ich noch empfehlen könnte ist die Keimbox und das dazugehörige Keimfutter. Gibt es bei mir täglich- und ist der Renner..
Futter hole ich hier nebenan gleich
Hol ich auch immer(fast) in der Box, schön frisch. Vorallem Hirse. Bei uns in den Zoohandlungen bekommste immer nur so Sparpackungen, aber dann zu Superpreisen:p 0l
 
Original geschrieben von zahnfee001
in den Zoohandlungen bekommste immer nur so Sparpackungen, aber dann zu Superpreisen:p 0l

Haha, Geli.... ich glaube ich weiß von welchem Laden du sprichst.

Futter und Keimfutter hol ich im 25 kg Sack bei Futterkonzept, die Geierchen fahren da volll drauf ab, die sind sehr wählerisch und fressen nicht alles. Keimfutter vrschlingen sie auch täglich.
 
Der Spielplatz ist was für Wellis und nicht für Nymphen. Kaufe lieber was von dem Beppos Spielzeug. Das gibts auch in der Birdbox oder unter www.bepposhop.de. . Gabi und Armin fertigen auch Sonderwünsche an.
 
Spielzeug kann man prima selber machen....die meisten gekauften Spielzeuge sind doch stabile Kleinteile die irgendwie an Fäden hängen. Und da findet sich in jedem Haushalt ( evtl ergänzt durch gesammelte Äste nach einem Spaziergang) genug , um mit ein bißchen Fantasie wöchendlich neues Spielzeug zu machen. Am beliebtesten sind sowieso Dinge , die sich zerschreddern lassen:D
Einen Spielplatz kannst Du auch prima selber bauen: einen größeren Blumentopf aus Ton zur Hälfte mit Zement füllen , dort ein 5-7cm dickes ca 20cm langes Stück Rohr (Baumarkt) einzementieren und schon hast du eine klasse Halterung für dicke Äste , die das Grundgerüst für Deinen Spielplatz sind. Dann können Seile gespannt werden und zusätzliche Äste drauf , ist für die Pieper viel interessanter als gekaufte Spielplätze.....
 
Hallo,
Original geschrieben von BoSLe
Sisalseil ungefärbt 2x 300cm
-ich weiss nicht was, aber damit wird sich schon was machen lassen
Vielleicht eine Schaukel basteln?
Habe ich irgendwas vergessen?
Ein Holzbrett für Balkon. Wenn man selber macht, kostet's fast Nichts.
Viel Spaß dann beim Einrichten.

Viele Grüsse
Yve
 
Das Bild meiner sehr einfachen Schaukel.
 

Anhänge

  • schaukel2.jpg
    schaukel2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 76
Re: Re: Zubehoer-Einkauf

Ein Holzbrett für Balkon. Wenn man selber macht, kostet's fast Nichts.
Viel Spaß dann beim Einrichten.

Was für ein "Holzbrett für Balkon"?
Da kann ich mir jetzt weniger drunter vorstellen...

Ich denke ich werde die Sachen größtenteils kaufen als selbst herzustellen.
Sicher ist sicher.;)
Aber an dieser Schaukel da oben werde ich mich mal probieren, drückt mir die Daumen!



BoSLe
 
Nicht zu vergessen die berühmte Ikea Kugel (Ikea Kitte Bal), zu haben für 15 Euro, in manchen Filialen sogar günstiger:D
 

Anhänge

  • 3 balzer kl..jpg
    3 balzer kl..jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 31
Badehaus
-Versuchen kann man es ja mal

Meine Empfehlung : Hasentoilette !

Möglichst in einer hellen Farbe. In dunkelfarbige Bademöglichkeiten gehen sie nicht. Ist ihnen zu unheimlich.

Viele Grüße und viel Freude :0-

Christine mit Frau Charlie und Herrn Poldi
 
Thema: Zubehoer-Einkauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben