Zubehör für Käfig Canto, Ferplast

Diskutiere Zubehör für Käfig Canto, Ferplast im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich hab den Käfig Canto von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL]...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich hab den Käfig Canto von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] und würde gern statt der Näpfe, von denen je 2 rechts und links am Käfig hängen, Gitter vor die Öffnungen machen. Kann man sowas irgendwo bestellen?
Wäre super, wenn ich hier nen Tip bekäme... :zustimm:

(Wahrscheinlich gehört der Beitrag eigentlich in den "Vogelzubehör", aber ich hab das Gefühl, hier sind mehr Leser unterwegs... :-) )
 
Hast du vielleicht ein Foto? Ich kennen den Käfig nicht und mit Foto hätten vielleicht noch mehr Leser Ideen. :zwinker:
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was du meinst.
 
Ich hab leider kein Foto. :+sad:

Da sind an den Seiten diese Plastik-Näpfe zum Einhängen dran. Aber meine Wellis benutzen die nicht, weil sie es nicht gewöhnt waren, den Kopf irgendwo reinstecken zu müssen.
Ich würde die eingehängten Näpfe gern rausnehmen, weil die immer so verdrecken, aber dann hab ich an beiden Seiten je 2 Öffnungen - und diese möchte ich irgendwie schließen. Am liebsten ganz einfach, ohne groß basteln zu müssen, mit einer Art Ersatzgitter.

Hm, ich kann das leider nicht besser erklären... :(
 
Hallo,

den Canto hatte ich auch mal.Fand die Näpfe auch immer nervig,aber meine haben sie zum Glück benutzt.Verdrecken tun sie aber wirklich schnell.;)
Vielleicht könntest du ein kleines Viereck aus Volierendraht reinbasteln.
Hier unten rechts ist der käfig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dieser Art der Näpfe habe ich die Näpfe entfernt und die Klappen mit einem Sisalbändchen verschlossen.

Es gibt noch Näpfe zum Reinhängen. Aus Kunststoff oder auch runde aus Metall. Metall finde ich empfehlenswerter, das sie sich nicht statisch aufladen.

Du kannst dann das Futter nur wechseln, wenn du in den Käfig reingreifst.
 
Schau mal hier.
Falls der Link nicht geht: Bird-box.de > Vögel > Käfig- u. Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] > Zubehör.
Da gibt es so kleine Klappen und Federn, damit die Klappen auch zu bleiben.
Weiss aber nicht, ob die genau vor Deine Öffnungen passen, ggf. anfragen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Wenn's gar nicht anders geht, würde ich die Lücken mit einen kleinen fusselfreien Tuch (Seide, Baumwolle etc.) mit dem Knoten nach außen verschließen und das Tuch öfter mal kontrollieren und wechseln.

Ich hatte mal so einen Käfig, da waren Plastikverschlüsse für die Lücken dabei, falls man die Näpfe nicht verwenden wollte.

Vielleicht fehlen die bei Dir?

Andere Möglichkeit (bin auch handwerklich nicht begabt): Lücke ausmessen, im Baumarkt kleine Hartholzbrettchen zuschneiden lassen, Löcher durchbohren lassen, Seiten abchmiergeln und dann die Brettchen mit Wäscheleine ohne Innendraht festbinden.

Dann hätte man u. U. sogar noch eine verschließbare Tür (Wäscheleine auf einer Seite losbinden9.
 
Diese Gitterchen bekommst du bei vielen Online-Futter-Händlern oder aber auch im Zoofachgeschäft. Sollten die es dort nicht vorrätig haben, sollten sie es dir bestellen können.
 
Hallo,
ich hab das bei meinen Käfigen immer einfach mit Kabelbindern zugemacht ;).
Einfach überall durchfädeln, fertig.
Aber VORSICHT!!!! Schneide den Kabelbinder am besten dann nicht ab, die Kanten wären dann nämlich sehr scharf!
 
Je nachdem wo die Lücken sind, könntest du vielleicht auch Badehäuschen davor hängen? Ansonsten würde ich auch welche aus Volierendraht (gibt es in jedem Baumarkt) basteln. Die kannst du dann mit diesen Schnullis, die Caro meint oder wenn sie abnehmbar sein sollen auch mit Wäscheklammern befestigen.
 
Also ich hatte auch an jeder Seite 2 Öffnungen für Näpfe. Aber ich hab diese mit etwas Draht zugemacht. Einfach vertikal mit den anderen vertikalen Stangen verbinden, dann sind die Abstände auch gleich groß.
Musst nur aufpassen, dass die Enden des Drahts gut versteckt sind, damit sich deine Wellensittiche nicht verletzen können.
 
Thema: Zubehör für Käfig Canto, Ferplast

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.987
Karin G.
Karin G.
Kan5fu
Antworten
4
Aufrufe
2.514
Rudolf46
Rudolf46
J
Antworten
0
Aufrufe
1.504
*julian*
J
zimtschecke
Antworten
19
Aufrufe
2.350
BKlitz
BKlitz
Zurück
Oben