Zubereitung gefrorener Maiskolben

Diskutiere Zubereitung gefrorener Maiskolben im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe noch einige gefrorene Maiskolben der letzten Saison im Gefrierschrank und habe die Erfahrung gemacht, dass das...

  1. fisch

    fisch Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe noch einige gefrorene Maiskolben der letzten Saison im Gefrierschrank und habe die Erfahrung gemacht, dass das Auftauen im kochenden Wasser dem Mais wohl besser bekommt.
    Er ist nach ca. 10 min fertig und hat dann immer noch die schöne gelbe Farbe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sven :0-

    Ich lasse sie immer langsam auf Küchenpapier auftauen. Meinen Geiern schmeckts. Aber es dauert sehr lange bis sie verfütterbar sind und Zimmertemperatur haben.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Heidi,

    das hatte ich vorher auch gemacht - nur war das Ergebnis alles andere als appetitanregend - teilweise matschig und ohne Farbe:k
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sven :0-

    ich hatte damit noch nie Probleme.

    Hier das Beweisfoto
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir haben die Kolben auch oft nach dem Auftauen so unappetitlich und farblos ausgesehen. Ich gebe sie auch kurz in kochendes Wasser und bin mit dem Ergebniss ebenso wie die Geier sehr zufrieden.
     
Thema: Zubereitung gefrorener Maiskolben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefrorene maiskolben zubereiten

    ,
  2. gefrorene maiskolben grillen

    ,
  3. gefrorenen zuckermais zubereiten

    ,
  4. wie lange kocht man gefrorene maiskolben,
  5. wie lange muss gefrorener mais kochen,
  6. gefrorene maiskolben kochen,
  7. maiskolben kochen wie lange,
  8. wie lange maiskolben kochen,
  9. gefrorenen maiskolben zubereiten,
  10. mais kochen wie lange,
  11. minikolbsien gefriert,
  12. wie kocht man maiskolben tiefgefrohren,
  13. Zuckermais gefroren kochen,
  14. gefrorenen mais vorher auftauen,
  15. tieefgefrone maiskolben kochen,
  16. wielang kocht man gefrorenen mais,
  17. zubereitung zuckermais tiefgefr,
  18. wie lange gefrorene aufgetaute maiskolben kochen,
  19. wie kocht man gefrorene maiskolben,
  20. gefrorene maiskolben wie lange,
  21. tiefgefrorene maiskolben ko,
  22. eingefrorene Maiskolben,
  23. gefrorener mais kochen
Die Seite wird geladen...

Zubereitung gefrorener Maiskolben - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für die weiße Ente

    Hilfe für die weiße Ente: Hallo, beim Sapziergang habe ich heute Mittag an unserem fast zugefrorenen Fluss eine weiße Ente (wohl verwilderte Hausente) gesehen deren Bürzel...
  2. gefrorene Insekten - Haltbarkeit?

    gefrorene Insekten - Haltbarkeit?: Hallo liebe Päppler (ist eigentlich ein total blödes Wort, das der wertvollen Arbeit in keinster Weise gerecht wird!!), ich überlege mir, ob...
  3. lorisuppe einfach und ohne klumpen zubereiten tipp von mir

    lorisuppe einfach und ohne klumpen zubereiten tipp von mir: an alle lorifreund hier mal ein kleiner tipp von mir,was die Zubereitung der lorisuppe betrifft habe mir hier 2 rührgeräte gekauft eins für den...
  4. Gefrorene Tauben

    Gefrorene Tauben: Hallo kann man gefrorene Tauben, die man von einem Tierparkversorger bezogen hat bedenkenlos verfüttern? Die Tauben sind von einer holländischen...
  5. Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

    Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip"...