Zubereitung gefrorener Maiskolben

Diskutiere Zubereitung gefrorener Maiskolben im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe noch einige gefrorene Maiskolben der letzten Saison im Gefrierschrank und habe die Erfahrung gemacht, dass das...
F

fisch

Guest
Hallo zusammen,

ich habe noch einige gefrorene Maiskolben der letzten Saison im Gefrierschrank und habe die Erfahrung gemacht, dass das Auftauen im kochenden Wasser dem Mais wohl besser bekommt.
Er ist nach ca. 10 min fertig und hat dann immer noch die schöne gelbe Farbe.
 
Hallo Sven :0-

Ich lasse sie immer langsam auf Küchenpapier auftauen. Meinen Geiern schmeckts. Aber es dauert sehr lange bis sie verfütterbar sind und Zimmertemperatur haben.
 
Hallo Heidi,

das hatte ich vorher auch gemacht - nur war das Ergebnis alles andere als appetitanregend - teilweise matschig und ohne Farbe:k
 
Hallo Sven :0-

ich hatte damit noch nie Probleme.

Hier das Beweisfoto
 
Bei mir haben die Kolben auch oft nach dem Auftauen so unappetitlich und farblos ausgesehen. Ich gebe sie auch kurz in kochendes Wasser und bin mit dem Ergebniss ebenso wie die Geier sehr zufrieden.
 
Thema: Zubereitung gefrorener Maiskolben

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.953
maggyogau
maggyogau
P
Antworten
2
Aufrufe
3.451
Saskia137
Saskia137
Kevin1993
Antworten
6
Aufrufe
1.926
Fabian75
F
Zurück
Oben