Zucht 20092010 und Zuchtpaare trennen!!!

Diskutiere Zucht 20092010 und Zuchtpaare trennen!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe heute die erste Zuchtpaare getrennt und möchte die anderen auch trennen bis ca. Dezembr. Im Januar möchte ich los legen mit die Zucht...
Habichte u. Sperber sind, im Gegensatz zu Bussarden u. Wanderfalken, keine Strich(Teil)-zieher, also Standvögel.
Weihen u. Milane sind wahre Marathonzieher.

Hi Ralf
dann mache mich "dummen Menschen" doch mal schlau...
wo sind die Habichte..die ich von Oktober bis Ende Februar gleich reihenweise (mehr als 5)im nahe gelegenen Wald(300 Meter Luftlinie) sehen kann..
....während in der Zeit März bis Ende Septmber ich nicht einen einzigen "ausmachen" kann ??

Von März bis ~Ende September verliere ich keine Taube...
ab Oktober gehts dann los,...da würde ich jeden Tag mindestens ein Taube verlieren !
Alles(leider) schon ausprobiert!
Michael!
 
Das werden wohl noch die Jungtiere sein Michael.Die werden
dann erst zur nächsten Brutsaison aus dem Revier der Alten
fliehen.
 
Das werden wohl noch die Jungtiere sein Michael.Die werden
dann erst zur nächsten Brutsaison aus dem Revier der Alten
fliehen.


Genau so schaut es aus.
Dazu kommt noch, das die Greife anfangen zu brüten und sich somit aus den Siedlungen zurück ziehen, um ihren Nistplatz nicht zu gefährden.
Des Weiteren kommen die Zugvögel zurück, die Hasen werfen und die Wildvögel brüten. Da fängt sich leichter eine Krähe von Nest, als eine Taube aus der Luft.
Nicht zuletzt bekommen die Laubbäume wieder ihre Blätter, welche der Jagdweise des Habichts sehr entgegen kommen.
Wenn man im Winter eine erhöhte Anzahl von Greifen verzeichet, dann liegt es daran, das viele Bussarde - zumeist Rauhfuß - aus Skandinavien zu uns kommen. Was für ein Glück auch, denn die räumen richtig auf, unter unseren Schadnagern.
Wie also man sieht, garnicht so schwer und auch keine Verschwörung der osteuropäischen Greifvogelmafia.:D

Nicht alles Schlechte kommt von den Russen:zwinker:
 
Das werden wohl noch die Jungtiere sein Michael.Die werden
dann erst zur nächsten Brutsaison aus dem Revier der Alten
fliehen.

...welche Jungtiere sollten das sein--wenn,so die Jägerschaft,der nächste Habichthorst in 85 km in Entfernung ist !

So groß ist das Jagdrevier eines Habichtes nicht:?

Außerdem kann ich sehr wohl ein Jungtier(ob anderer Gefiederfarbe) vom Alttier unterscheiden !
Michael
 
Passt doch!!!

...welche Jungtiere sollten das sein--wenn,so die Jägerschaft,der nächste Habichthorst in 85 km in Entfernung ist !
Michael

Nun liest man, ornithologisch interessiert, überall, daß junge Habichte kaum mehr als 50-100 Km von ihrem Geburtshorst wegziehen

??? Wann wirst Du auch mal lesen, was andere Leute schreiben???
Das Du nun Greifvögel so gut unterscheiden kannst, wage ich einfach mal zu bezweifeln, da Du nicht einmal wußtest, daß Habichte aus Russland nun wirklich nicht in Frage kommen. Vielmehr scheint das das Ganze eher einen politischen Hintergrund zu haben, siehe Deine Beiträge zu polnischen Brieftaubenzufliegern. Dies gehört nicht in ein Vogelforum genauso wie Deine Antipathie gegen Brieftauben und deren Züchter.

Wie Ralf schon schreibt: Nicht alles Böse kommt von den Russen....oder aus Polen!8(
 
also ich kann ruhig sagen das in in den letzden 3 wochen schon angriffe auf die tauben habe gott sei dank sind keine tauben wegg da die schnell auf komando gestürzt kommen doch wenn es jetzt schon anfängt so schlimm zu werden müsste ich schon jetzt aufhören zu fliegen
 
heute habe ich noch ein paar getrennt wahrscheinlich morgen trenne ich die Brieftauben und dann noch eine Serbenpaar.
 
Aber Milane und Weihen jagen doch keine Tauben???Liebe Grüße
Katja
 
Hatte jetzt 12 Jahre Ruhe vorm Greif, ich hoffe mal es bleibt auch so.
3 mal auf Holz klopf
 
Thema: Zucht 20092010 und Zuchtpaare trennen!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
186
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben