Zucht 2017 beendet

Diskutiere Zucht 2017 beendet im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Das Zuchtjahr 2017 ist mit diesem letztem Nest von 5 weißen Jungen beendet. Von den weißen sind 3 Corona und 2 Consorts gefallen Habe insgesamt...
1941heinrich

1941heinrich

Foren-Guru
Beiträge
5.115
Das Zuchtjahr 2017 ist mit diesem letztem Nest von 5 weißen Jungen beendet. Von den weißen sind 3 Corona und 2 Consorts gefallen Habe insgesamt 58 Junge gezogen. Mal sehen wie die Qualität nach der Mauser ist.RIMG0085.JPG
 
Hallo Heinrich, dann beglückwünsche ich dich zu diesem großartigen Ergebnis und wünsche dir, dass alle Vögel gesund und munter bleiben.
LG
Hannelore
 
Hallo hannelore ,hab vielen Dank. Hoffe Dir geht es gut ?
 
Tolles ergebnis! Ich hab dieses Jahr 2 JV auf der Stange sitzen. Einer sieht auch recht gut aus. Der andere hat eine klebrige Corona die ich erstmal sauber machen muss.
Mal sehen wie es nächstes Jahr laufen wird. Hoffentlich nicht wie dieses. Dieses Jahr möchte ich nie wieder erleben!
 
Hallo Niklas , es ist leider so das es wie überall im Leben gute und schlechte Zeiten gibt. Man freut sich wenn alles Gut ist aber Du wirst auch nach zig Jahren immer mal wieder Höhen und Tiefen in der Zucht erleben.
 
Wieso ist die Corona verklebt?
Das habe ich nich nie gehört.
LG
SamJo
 
Sehe ich genauso. Ich habe heute versucht, so Fotos von ihnen zu machen, sieht aber nicht gut aus. Mich wundert es nur das sie keine Federn verlieren...
 
Ich melde mich seid längerem mal wieder. Hab's denn eigentlich seid der Anwendung der Zucht verluste? Bei mir glücklicher weiße nicht.
 
Ich hab selten gehört das Vögel bei einer Mauser sterben. Bin nun seid 3 wochen nicht bei meinen Vögeln gewesen und erkundige mich stetig bei meinem Vater wie es den beiden geht. Bald bin ich auch wieder zuhause.
 
Niklas,
grade die Mauser setzt den Vögeln sehr zu. Das Immunsystem hat ordentllich zu tun. Hat der Vogel eine erhebliche Erkrankung, ist die Gefahr, dass er während dieser Zeit eingeht, nicht grade klein. Das kommt immer wieder mal vor. Eine sehr gute, gehaltvolle Fütterung ist grade in der Mauser immens wichtig.
 
Richtig :zustimm:!
In welcher Form verabreichst du sie denn?
LG
SJ
 
Man kann Mineralien in verschiedener Form anbieten. Flüssig , Pulver ect. Am liebsten verwende ich sie immer noch in natürlicher Weise wie Gurke usw.
 
Hallo Heinrich,
wie wirkt sich die Gabe von Gurke auf die Triebigkeit aus? Bestehen da irgendwelche Einschränkungen?
Schälst du die Gurke? Ich verfüttere ausschließlich Bio-Gurke.

LG
Hannelore
 
Hallo Hannelore , ich nehme auch BIO Gurke .Wasche sie gründlich ab und lasse sie ungeschält.
Wenn Du sie in Maßen fütterst 2 x die Woche in der Mauserzeit besteht keine Befürchtung bzgl. der Triebhaftigkeit . Ausserhalb der Mauser fördert es natürlich die Brutlust
 
Thema: Zucht 2017 beendet

Ähnliche Themen

A
Antworten
194
Aufrufe
14.247
Nyrokay
Nyrokay
stiedom
Antworten
16
Aufrufe
3.021
stiedom
stiedom
M
Antworten
3
Aufrufe
157
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
197
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben