Zucht 2017

Diskutiere Zucht 2017 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Möchte ein paar meiner geplanten Zuchtpaare vorstellen...
:blume:Glückwunsch, Niklas.
Ich weiß leider nicht wie die AV aussehen, Heinrich weiß darüber eh besser Bescheid.
Aber wie erfreulich, dass es geklappt hat. :freude: :beifall:
 
ah ok danke. Die altvögel kann ich auch nicht sagen da ich nur die habe und nicht ihre vorfahren. Der gelbe wäre dennoch recht alt. Der müsste aus 2014 sein. Bin stolz das das mit den Jungvögel so gut klappt
LG
 
ah ok danke. Die altvögel kann ich auch nicht sagen da ich nur die habe und nicht ihre vorfahren. Der gelbe wäre dennoch recht alt. Der müsste aus 2014 sein. Bin stolz das das mit den Jungvögel so gut klappt
LG
Die Altvögel sind die Eltern der gerade geschlüpften Jungvögel.
 
Vielen Dank für das Kompliment, Mac!

Zu den Glostern kann ich nie was von mir geben, da ich halt Gesangszüchter bin... und mich da überhaupt nicht auskenne. Aber schön sehen vor allem die Vögel aus!

Aberderzeit beobachte ich, dass scheint´s die Vögel, die weiß werden, schon in Daunenkleid wesentlich `flauschiger`wirken. Habe jetzt wieder zwei Jungvögel, bei denen mir dies auffiel. Und - beide werden dominant weiß. Kann hier Jemand diese Beobachtung bestätigen?
 
Zu den Glostern kann ich ein Erlebniss der letzten Nacht beitragen.
Bevor ich schlafen gehe geht mein letzter Weg ins Vogelzimmen.Leuchte mit der Taqschenlampe alles ab und kontrolliere wie die Vögel sitzen.Habe im Flug ein Paar sitzen die 4 Junge haben. Keine Henne auf dem Nest. !!! Sie saß im Futternapf. Das Dämmenlicht hat sie wohl überrascht. Habe die Henne mit der Hand aufgenommen und ihr erzählt das so was nicht geht. Wieder auf das Nest gesetzt und bin schlafen gegangen. Mach ja kaum Nestkontrolle aber heute morgen habe ich doch nachgesehen. War alles in Ordnung und sogar das 5. Junge ist geschlüpft. Große Lob für die Henne .
Es gibt halt jedes Jahr ein neues Erlebniss
 

Anhänge

  • PC270045.JPG
    PC270045.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 4
hab nun in meinem 2. Nest 2 Jungvögel. Beide haben einen dicken schwarzen Punkt! Ich hoffe das die es schaffen denn es werden Consort. Ich hoffe das einer so schön weiß wie die Henne wird, aber den Kopf/körper vom Hahn hat!
 
Hallo Niklas, der schwarze Punkt ist nicht so gut. Wie alt sind die jungen ? Wenn sie den 10.Tag überstehen haben sie alle Aussichten groß zu werden.
Mit der Farbe ist es eher so das der Hahn mit seiner dunklen Farbe überwiegt. Der Körper wird eher von der Henne vererbt.
 
Ok danke. Heute hab ich meine ersten Jungvögel beringt. Sie waren schon erstaunlich groß und wir konnten nicht länger warten. Ich freu mich schon meine Vögel in ein paar Jahren auszustellen, um zu zeigen was ich mit meinen Vögeln geshcafft habe, und ich sogar alles richtig gemacht habe!!!
 
Hier die Jungvögel und ihre Eltern
 

Anhänge

  • IMG_20170407_194615.jpg
    IMG_20170407_194615.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20170407_194553.jpg
    IMG_20170407_194553.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20170407_194603.jpg
    IMG_20170407_194603.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 25
Ich freu mich schon wenn ich ausstelle. Leider kann ich nicht in der Jugendgruppe mitmachen. Muss mich gegen die Erwachsenen behaupten. Aber ich freue mich jeden zeig en zu können, was ich geschafft habe !!!

LG!!
 
Schöne Jungvögel hast du da! :)
Wie viele Kücken sind denn insgesamt bei dir geschlüpft?
 
Thema: Zucht 2017

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
37
Aufrufe
2.166
Nyrokay
Nyrokay
stiedom
Antworten
16
Aufrufe
2.988
stiedom
stiedom
A
Antworten
0
Aufrufe
89
Andy.d
A
Zurück
Oben