Zucht 2017

Diskutiere Zucht 2017 im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Die ersten 3 Ausflügler bei den Fife[ATTACH]o[ATTACH] [ATTACH]

  1. stiedom

    stiedom Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    NDH Thüringen
    finchNoa@Barbie und SamantaJosefine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    Die Gloster sind aus dem Nest raus.
     

    Anhänge:

    finchNoa@Barbie und SamantaJosefine gefällt das.
  4. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    Scheinbar ist der eine Jungvogel entweder rausgefallen, oder war hungrig und lief den eltern hinterher. Heute Morgen saß er wieder im Nest. Leider hat ein Paar von einem bekannten die Eier einfach kaputt gemacht und weggeworfen... Schade da einige befruchtet waren...
     
  5. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    heute bemerkt das der ring von einem meiner jungvögel weg ist. Somit kann ich ihn auch nicht ausstellen...
     
  6. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    Die JV von einem Paar werden wohl Schiefer, oder? Die Eltern sind ja Weiß und grün, deshalb wundert es mich das die Schiefer sind. Der Züchter hat das paar zusammen gestellt und gesagt das die Jungvögel eigentlich weiß werden müssten...
     
  7. #146 1941heinrich, 21. April 2017
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Wagenfeld
    Schick mal ein Bild von den Jungen.
     
  8. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    Hier
     

    Anhänge:

  9. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Niklas,

    bei der Verpaarung dominant weiß x grün rein dominant weiße Vögel zu erzielen ist fast unmöglich.
    Melanin (grün, braun, schiefer) ist grundsätzlich dominant über Lipochrom (gelb, weiß, rot). Dies ist natürlich wiederum abhängig von der Erbeigenschaften der Altvögel.
    Dominant weiß vererbt, wie der Name schon sagt dominant, d. h. es fallen rein rechnerisch 50% weißgrundige Vögel. Immer abhängig vom anderen Elternteil, können diese reinweiß, weiß gescheckt oder Schieferfarben fallen.
    Deine beiden Jungvögel entsprechen demnach in ihrer Färbung den Vererbungsregeln.

    Viel Erfolg weiterhin!
     
    Nyrokay gefällt das.
  10. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    Danke für den Hinweis!
     
  11. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    Aber zählt das auch für rassesiv weiß? Das ist doch auch wieder was anderes.
     
  12. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    39
    Rezessiv Weiß vererbt verdeckt (rezessiv) nicht im (Phänotyp) sichtbar, das bedeutet bei einer Verpaarung rezessiv weiß x grün, gelb oder welche Farbe auch immer fallen in der ersten Generation (F1) nur gelbe, grüne usw., die aber spalterbig (Genotyp) in rezessiv weiß sind.
    Ist allerdings der gelbe oder grüne Partner spalterbig in rezessiv weiß, fallen schon 50% rezessiv reinerbig weißgrundige Vögel.
     
    Nyrokay gefällt das.
  13. #152 1941heinrich, 22. April 2017
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Niklas , danke für die Bilder. Ich denke das der Aughellte ein weiß/schwarz (schieferweiß ) ist und der anderee Consort ein schwarz/weißer .
     
    Nyrokay gefällt das.
  14. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    Okay verstanden. Wie genau wird die 1. Generation gemeint? Etwa die erste brut? Das die beiden Schiefer sind freut mich. Das ist meine lieblings Gloster Farbe. Wenn sie den Kopf vom Vater haben hab ich da sehr schöne Vögel bestimmt. Desweiteren hat eine meiner Hennen schon 5 Eier gelegt. Das wäre toll wenn in der Box 7 Vögel sitzen. Wird nur sehr eng, muss man schauen wie man das lösen kann.
     
  15. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    39
    Die erste Generation oder F1 ist die gesamte Anzahl an Nachkommen einer kompletten Brutsaison. Entweder die Nachkommen nur eines Paares oder des gesamten Zuchtstamms.
     
  16. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    Jetzt mal ne frage. Wenn ich meine JV austellen möchte, was muss ich da alles beachten? Wie müssen sie ausgestellt werden z.B.
     
  17. #156 1941heinrich, 23. April 2017
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Niklas , nenne ein Beispiel was Du meinst Käfige / Schauklassen ? Einstufungen / Vögel schaufertig zu machen ect. Es gibt schon einiges was zu beachten ist
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  18. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    Am besten von : Junvogel abgesetzt --> Ende der ersten schau
     
  19. #158 1941heinrich, 23. April 2017
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Niklas ,kannst Du nicht definiert die Fragen stellen.So wie Du schreibst vom absetzen bis zum Ende der1. Schau,wird das eine ziemlich lange Geschichte . Du kannst erst genau sagen wenn die Jungvogelmauser abgeschlossen ist welcher Vogel sich für eine Schau eignet. Bis dahin gilt es für eine optimale Versorgung zu sorgen damit die Mauser ohne Stockung (geschlossenes Federkleid )
    von statten geht.Schauklassenordnung findest Du im Standart die der DKB u. die AZ herausgeben.Als Schaukäfig ist der Wursterkäfig oder der neue Käfig für Positurkanarien der AZ gültig .
    Sonstige Fragen stelle bitte genau denn der Weg vom absetzen der Jungvögel über die Mauser bis zur Schau ist lang. Ein Tip von mir : Sie zu das sich die Gloster nicht gegenseitig Federn ziehen oder gar die Haube beschädigen. Es empfielt sich gute oder für die Schau vorfgesehene Vögel einzeln zu setzen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  20. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    Okay, ich wusste nicht das es so viel sein wird. Am besten ist es wenn ich mich über die Mauser erkundige. Mal ein paar Fragen:
    -wann ist die Mauser?
    -Woran ist sie zu erkennen?
    -Was muss man tun?
    Gibt es Dinge zu beachten?
     
  21. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Minden
    Wann und wie?
     
Thema:

Zucht 2017

Die Seite wird geladen...

Zucht 2017 - Ähnliche Themen

  1. Zucht 2017 beendet

    Zucht 2017 beendet: Das Zuchtjahr 2017 ist mit diesem letztem Nest von 5 weißen Jungen beendet. Von den weißen sind 3 Corona und 2 Consorts gefallen Habe insgesamt...
  2. Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen

    Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen: bzw. ist schon voll ma laufen ich. habe das thema dies jahr etwas verpennt. hallo liebe zuchtfreude, nach leichten startproblemen hat meine...
  3. Zucht 2017

    Zucht 2017: [ATTACH] [ATTACH] Hallo wollte mal meinen Zuchtstamm Stieglitz Major, wildfarben und achat vorstellen .Allen Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr...
  4. Zuchtsaison 2017 eröffnet

    Zuchtsaison 2017 eröffnet: Hallo, wie auch in den Jahren zuvor, kann hier wieder ein jeder seinen Zuchtverlauf bzw. seine Zuchtergenisse für das Zuchtjahr 2017...
  5. Fife Fancy Kanarienvögel Züchter

    Fife Fancy Kanarienvögel Züchter: Hallo Vogel Freunde. Vor ungefähr zwei Jahren habe ich ein sehr schönes grünes Pärchen Fife Fancy Kanarienvögel von einem Züchter im Ruhrgebiet...