Zucht 2025 !

Diskutiere Zucht 2025 ! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen ! Der erste Schwarzzeisig in diesem Jahr . Dabei habe ich nicht damit gerechnet das was schlüpfen wird da die Henne einen Tag &...
stiedom

stiedom

Foren-Guru
Hallo zusammen !1000022755.jpg1000022756.jpg
Der erste Schwarzzeisig in diesem Jahr . Dabei habe ich nicht damit gerechnet das was schlüpfen wird da die Henne einen Tag & eine Nacht durchhing und nicht auf dem Nest war. Ausgerechnet in der Nacht waren es minus 6 °C . Aber schön das es einer geschafft haben. MFG Sven

Hallo Sven, alle Daumen sind gedrückt und ich wünsche dir alles alles Gute und Erfolg, dass du das Küken groß kriegst.

Moin Moin,
wunderbarer Zuchterfolg! Seit heute sind bei mir die ersten 4 Kapuzenzeisige und 4 Schwarzzeisige geschlüpft, was ja noch garnichts heisst... Kennt man ja..... Das erste Paar Schottische Grünfinken Achat spalt Lutino/Schecke hat 6 Eier. Es fängt langsam an.. .

Hallo !
Auf diesem Foto sind 3 kleine Magelanzeisige kurz nach dem Ausfliegen . Mal sehen wer alle findet !
Hallo Sven, trotz Lesebrille habe ich nur einen gefunden. Trotzdem herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Glück. Freue mich für dich. Adler Auge @Bellissimo !! großes Lob, gute Brille,;)

Morgen !
Trotz Lesebrille sind es 4 Magelanzeisig JV aber der 4. ist nicht mit auf dem Foto. Die Henne hat schon wieder 3 Eier im Nest, na mal sehen was so geht. Dieses Jahr ist erst mal der Wurm drin sie Schwarzzeisig Henne die mir den ersten JV gezogen hat ist nicht mehr, eine junge Schwarzzeisig Henne vom letzten Jahr die ich behalten wollte hat den Anfang der Saison nicht geschafft das erste Mal das ich Zuchttiere verloren habe. Na mal sehen wo es dieses Jahr noch hinführt !MFG Sven

Hallo Sven, das hört sich nicht gut an. Und es tut mir sehr leid. Ich hätte mich so gern mit dir gefreut. Du bist nicht der einzige, bei dem es in diesem Jahr so beschissen läuft. Ich denke es kann nur noch besser werden und schicke dir ganz viele liebe Grüße und Wünsche.
Ich habe auch mit sehr viel Kraft und Eigeninitiative vier wunderschöne Jungvögel auf die Stande gekriegt. Der Hahn ist eine einzige Katastrophe gewesen. Er hat die Henne und die Küken mit nichts unterstützt. Zum Schluss nur noch aggressiv, wollte sogar die Küken töten. Aber ich hab’s gepackt Und ich war dankbar. Das verdanke ich aber meinerHenne, denn sie hat das mit Bravour alles gemeistert. Alles Gute für dich.

Hallo !
Okay das hört sich ja auch nicht so gut an. So einen Aggressiven Hahn hatte ich in meiner Laufbahn der Vögelei noch nie . Schade wenn du so einen Kandidaten erwischt hast. So etwas brauchst man nicht. So traurig wie es klingt aber das wäre ein Kandidat als einzel Vogel . Würde ich erst mal sagen . MFG

er war bei der anderen Henne ein Vorzeigehahn. Ich kann mir seine Wesensveränderung nicht erklären. Er hat mit meiner Henne Yana zehn Küken aufgezogen, besser ging’s nicht. Jetzt bei der Linienzucht ist er zu einem kleinen Monster mutiert. Verstehe ich nicht.
Liebe Grüße
Was ich noch erwähnen möchte es ist ein Harzer Roller. Normalerweise sehr friedlich und verträglich. Da er die Küken nicht fütterte, sondern kräftig das Aufzuchtfutter mit inhalierte, ist er natürlich entsprechend hochgefahren. Ich muss mal sehen, wie ich vorgehe. Ich hänge sehr an ihm.

Thema: Zucht 2025 !
Zurück
Oben