Zucht änderung für 2018

Diskutiere Zucht änderung für 2018 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten tag, Ich hab mit der Zeit viel nach gedacht bezüglich meinen Glostern. Ich hab im Kopf immer und immer wieder alles rausgeholt was ich...
Nyrokay

Nyrokay

Stammmitglied
Beiträge
302
Guten tag,
Ich hab mit der Zeit viel nach gedacht bezüglich meinen Glostern. Ich hab im Kopf immer und immer wieder alles rausgeholt was ich wissen muss. Naja um es nun auf den Punkt zu bringen finde ich es doch sehr Komplieziert. Ich denke das ich (auch durch starker unterstüzung der Familie) noch nicht so weit bin und möchte erstmal mich auf was etwas leichteres Konzentrieren. Evtl nicht Kanarien. Desweiteren ist diese "Flamme" für die Gloster nicht mehr "da"... Ich bin aktuell mehr auf der suche nach etwas einfachem und neuem wo ich diese "Flamme" wieder habe. Für mich heißt das, dass ich mir was neues suchen werde. Man kann nun sagen immer was neues geht nicht aber ich muss gestehen das die Gloster auch "plötzlich" kamen. Ich hab auch schon eine Idee, wird aber noch ausgeklügelt. Wenn es feststeht werde ich es natürlich schreiben aber ich denke ich werde meine Gloster wohl offiziel aufgeben... FÜR DEN MOMENT! Ich habe vor wenn ich selbstständig lebe wieder anzufangen. Brauche halt erstmal den Platz und weiteres! Normaler weiße sagen viele jetzt sowas wie "Die Gloster Zeit war die beste" aber ich hatte viel zu viele Probleme. Ich hoffe das ihr das verstehen könnt und mir die Daumen für die Zukunft drückt. Ich kann es aber auch verstehen wenn einige denken das ich nur immer was neues will. Kann ja sein. Evtl. auch nicht...
 
Find` ich Klasse, Niklas, dass du diesen Schritt tust und schaust, was für dich gut, besser oder optimal sein könnte.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, egal welches Hobby dich überfällt, viel Glück und Erfolg.:zustimm:
LG
SamyJo
 
Hallo Niklas,

es ist völlig in Ordnung, dass sich die Vorlieben ändern. Der Gloster ist ein toller Vogel, aber wie bei allen Positurrassen, gibt es gleichzeitig einiges zu beachten. Letztlich ist jede Rasse anspruchsvoll, wenn man versucht ihr wirklich gerecht zu werden. Anfängliche Misserfolge können durchaus frustrierend sein. Als ich mit den Yorkshire mit zwei Paaren begonnen habe, hatte ich genau 0 Jungvögel. Es hat einfach nicht geklappt, was natürlich vorrangig an meiner Unerfahrenheit und diversen Fehlern im Umgang mit dieser nicht ganz einfachen Rasse lag. Aber im zweiten Jahr lief es dann deutlich besser, ich hatte ein wenig dazu gerlernt (Das Glück ist mit den Dummen...).
Du hast noch viel Zeit und wirst sicherlich irgendwann Dein Favoriten finden!

Auch bei mir wird sich einiges ändern.

Aus diversen (beruflich wie privaten) Gründen werde ich meine Yorkshirezucht aufgeben. Das ist zwar schade und ich habe lange mit mir gerungen, aber es geht, zumindest zur Zeit nicht mehr. Weiterhin kann ich den Vögeln, den Raum den sie benötigen, nicht mehr ausreichend bieten. Für die Menge an Vögeln, z.Z. noch 35 Vögel, habe ich zudem schlicht zu wenig Zeit.
Wenn die Lust an der Vogelzucht zur Last wird, sollte man ehrlich zu sich sein, im Sinne der Vögel handeln und die Konsequenzen daraus ziehen.

Ganz ohne wird es sicher nicht gehen...aber es werden keine Kanarien mehr sein...ich liebäugele mit Neuweltzeisigen, speziell dem Gelbbauchzeisig Spinus xanthogaster, mit maximal zwei Paaren, aber frühestens im nächsten oder übernächsten Jahr.

Bis dahin wird mein kleiner Stieglitz, mit seinem tollem Gesang und Verhalten, uns ausreichend Freude bereiten.
 
In letzter Zeit interessiere ich mich sehr stark für Zebrafinken. Was lustig ist da meine Familie die Zucht mir 1 paar Zebrafinken begann. Es war auch sehr schnell eine erfolgreiche Zucht. Mein Vater und mein Onkel haben ihre ersten Zebras ausgestellt und auch gleich gewonnen. Mein Vater hat aber die Zebras aufgegeben. Mein Onkel Züchtet sie dafür Intensiv und kann mir somit weiter helfen. Ich denke aber das das in der Familie liegt.
 
Es ist sicherlich Deine Entscheidung. Aber ---- wenn Du jetzt auf Zebrafinken gehtst und diese auch ausstellen möchtest dann überlege es Dir genau. Auch bei den Zebrafinken hängen die Trauben hoch . Eigentlich gilt immer noch der Satz : "es gibt nichts einfaches " Ich wünsch Dir viel Glück
 
Evtl. Schaff ich es ja aber meine Familie besitzt halt Kenntnisse von 30 Jahren Zucht. Desweiterem interessiere ich mich für sie sehr! Am Sonntag geht es zu meinem Onkel und wir gucken seine JV durch!
 
Morgen werde ich versuchen meine Gloster auf einer Börse in Südweihe zu verkaufen.
Drückt mir die daumen
 
Thema: Zucht änderung für 2018

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
88
Andy.d
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
371
Zebrafinkenfan
Z
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
245
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben