Zucht - Alle von den Eiern - 3 Paare

Diskutiere Zucht - Alle von den Eiern - 3 Paare im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Original geschrieben von Bell Das seh ich anders. Jedes Hobby kostet Geld und Vögel halten nun mal besonders viel. Wenn man nicht das Geld hat...

  1. #21 Federmaus, 1. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Da hast Du natürlich auch wieder recht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo DagmarH, Sittichfreund und....

    Bei meine Nymphen handelt es sich so zu sagen um erstklassige Standard Nymphen größtenteils aus der Lutz Zucht. Da kostet ein Paar schlapp Euro 190,-- ( für die noch die DM im Kopf haben ca DM 380,-- ). Es handelt sich also nicht um 15 E Nymphen.
    Die Volieren sind innen, in 2 Räumen und ich habe den Kammerjäger jedes Jahr da, da wir eine Wäscherei haben und Hygiene verkaufen.
    Geändert wurde nichts, Keimfutter zum Normalfutter, geschälter Hafer, etwas Gemüse. Futterkalk und Grit. Alles wie immer.

    Irgendwie ist mir aufgefallen das sie scheuer wirken, besonders das neu zusammen gestellte Paar. Ich habe irgendwie das Gefühl diese nervösität der Henne, steckt alle anderen an. Werde sie wohl in einen Anderen Raum setzten müssen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    sind die Volieren denn direkt nebeneinander oder sind da Trennwände dazwischen ?
    Also können sich die Nympen richtig sehen und evtl gegenseitig nervös machen ?

    Evtl würde auch helfen die Volieren so zu stellen oder abzudecken, dass sie nur nach vorne offen sind bzw größtenteils........

    Natürlich alles spekulativ, da ich nicht weiß wie die Volieren stehen, allerdings war auch mein Nymphenpaar immer recht nervös wenn jemand kam, sie sind aber nie von den Eiern irgendwie scheint bei dir was "größeres" passiert zu sein

    Naja ich hoffe die nächste Brut klappt besser !
     
  5. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Hans-Jürgen,

    Also irgendwas muß passiert sein,denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das sich Nymphen (wenn sie brüten) durch andere Nymphen nervös machen lassen.
    Kann sonst noch jemand in diesen Raum(während der Brutzeit)?
    Ich glaube das sie sich furchtbar erschreckt haben,durch irgend etwas.
    z.B. ist denn Nachts das Licht an ?

    Es kann auch sein das ein Elterntier nicht mehr so gut in Form ist(bedingt durch die Brut) oder Krankheit,das er Nachts von der Stange gefallen ist(Schwächeanfall),und die anderen wegen der Dunkelheit sich total erschrocken haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zucht - Alle von den Eiern - 3 Paare

Die Seite wird geladen...

Zucht - Alle von den Eiern - 3 Paare - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...