Zucht andersartiger Amazonen geht das?

Diskutiere Zucht andersartiger Amazonen geht das? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möchte gern ein Pärchen Amazonen kaufen. Ich habe schon lange gesucht, jetzt hab ich einsnden. Doch leider verschiedene Arten. Eine...

  1. PetraBGD

    PetraBGD Guest

    Hallo,

    ich möchte gern ein Pärchen Amazonen kaufen. Ich habe schon lange gesucht, jetzt hab ich einsnden. Doch leider verschiedene Arten. Eine Blaustirnamazone (Hahn) und eine Gelbscheitelamazone (Henne). Beide sind 2004 geboren. Die beiden haben sich angeblich unter vielen ausgesucht und gefunden.

    Da ich überlege vieleicht später einmal zu züchten, bin ich am überlegen ob das mit den beiden klappen könnte. Ich bin da eher skeptisch. Was meint ihr?

    Oder hat jemand ein Pärchen Graupapageien oder Amazonen der gleiche Art abzugeben?

    Danke

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 25. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Petra;

    genell ist es nicht erstrebenswert artfremde Amazonen zu verpaaren. bzw dann auch noch Nachwuchs zeugen zu lassen.
    Wenn Du züchten möchtest, solltest Du auf alle Fälle ein artgleiches Paar haben.
    Zudem sind beide Vögel noch nicht geschlechtsreif. Es kann also mit eintreten der Geschlechtsreife durchaus zu Problemen kommen. Noch sind sie ja Kinder.

    Wenn die Beiden sich wirklich in einer Gruppe so gefunden haben ... okey, trennen wäre nichts. Allerdings bekomme ich hier oft solche "Paare" die sich bei Auswahl an artgleichen Partnern dann ganz schnell umverpaaren.

    Du hast doch Zeit ... such Dir ein harmonisches, artgleiches Paar :zustimm:
     
Thema:

Zucht andersartiger Amazonen geht das?

Die Seite wird geladen...

Zucht andersartiger Amazonen geht das? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG