Zucht bzw richtige Anpaarung

Diskutiere Zucht bzw richtige Anpaarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe ein paar Fragen zu Kanarienzucht , weil ich moemtan ein wenig Probleme damit habe . Ich habe früher Exoten gezüchtet , doch bei...
ich nochmal

Guten Morgen ...
Nun muss ich mich doch noch einmal bei euch melden .
ich habe einige alte paare , die ich schon im winter verpaart hatte (zuchtboxen) und die nun ihre jungen aufziehen . nun habe ich mir noch 10 paare dazu gekauft . die tiere kennen sich nicht grossartig . ich habe nun die hennen jede fuer sich in eine zuchtbox gsetzt und die haehne in eine voliere gegenueber . haben also alle sichtkontakt . die hennen schleppen nistmaterial , mal rein , mal raus aus dem nest . sollte ich nun schon die haehne dazusetzen oder haette ich die haehne erst alleine in die boxen setzen sollen und die hennen in die voliere ? ich wollte später gerne dann 10 feste paare haben , aber ich bin mir nun eben nicht sicher , wer ales erstes in die box soll oder gleich beide zusammen ...
vielen dank
 
Also ich hatte ja am Anfang auch noch keine Ahnung und bin jetzt stolz auf meine ersten Jungen. Und ich habe auch keinen solchen züchterischen und kommerzielle Ehrgeiz...
Aber ich muss mal sehr naiv fragen: du scheinst wirklich kein glückliches Händchen mit deinen Vögeln zu haben und auch keine rechte Ahnung was du da machst. Trotzdem kaufst du Berge (anders kann ich es nicht nennen) von neuen Kanaries um bei allen zusammen im Zweifel die gleichen Fehler zu machen. Wäre es nicht irgendwie besser gewesen erst mal langsam anzufangen? Und nicht gleich mit fast 20 Paaren?

Andere im Forum werden hier angemeckert, wenn sie bei einem Paar nicht auf die Brut vorbereitet sind. Und du hast einen ganzen Keller (?) voll
 
hallo
kann das gut nachvollziehen , das du so denkst . also ich habe mir selber einige paare im winer gekauft , diese habe ich auch vorbereitet und sie haben schon Kleine . Ich habe die Möglichkeiten zu züchten und möchte dies auch gerne einmal mit Kanarien probieren . Zuchträume und alles was dazu gehört steht bereit , doch wie du merkst bin ich bei Kanarien ein Anfänger . Darum frage ich hier höflich nach , was ich eventuell falsch oder richtig machen kann . Wo ist das Problem , ob ich mit 2 oder mit 20 Paaren anfange zu züchten ??? Ich finde es eben schön , nach Hause zu kommen und umgeben zu sein von vielen Vögeln . Und das man auch Ausgaben hat , muss ich nicht extra schreiben .
Klar kann ich auch mit 2 Paaren erstmal Erfahrungen sammeln , aber ich hatte die Möglichkeit diese Kanareien in meiner Umgebung zu erwerben und nun macht es mir auch sehr viel Spass sie täglich zu beobachten und zu pflegen .
Macht viel Arbeit mit dem Grünfutter usw .

Aber warum soll ich kein glückliches Händchen mit Kanarien haben ??
Ich habe meine ersten Jungen und alle fühlen sich pudelwohl .
Bei einigen klappt es nicht so richtig und da darf man doch sicher mal höflich nachfragen , was ich eventuell falsch mache .

sorry wenn ich was falsch rübergebracht haben sollte .
 
Ich möchte mich aber nun zurückziehen und allen für die Antworten hier danken . Ich werde im Internet noch weiter nachschauen und sicher noch einige Tips finden . Ich möchte keinen Streit .
Ich hatte nunmal die Möglichkeit diese Vögel zu bekommen und möchte gerne mit ihnen züchten . ist kein muss , weil wenn sie wirklich nicht bereit dafuer sind , möchte ich sie in meine aussenvoliere fliegen lassen .war klar , das da solche Äusserungen kommen . keine Ahnung usw ... Zuim Teil stimmt es ja auch , und deswegen möchte ich hier auch etwas dazulernen . Leider wird es einem dann schlecht geredet , indem man soetwas behauptet wie keine Ahnung usw ..

Also nochmals besten Dank an alle die mir schon etwas geholfen haben .

gruss
 
Thema: Zucht bzw richtige Anpaarung
Zurück
Oben