Zucht der Buntastrilde

Diskutiere Zucht der Buntastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute ! Wer von euch kann mir etwas über die Zucht und Futter der Buntastrilde sagen ? Ich habe mir ein paar zugelegt und brauche jetzt...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo Leute !
Wer von euch kann mir etwas über die Zucht und Futter der Buntastrilde sagen ?
Ich habe mir ein paar zugelegt und brauche jetzt ein paar tipps zur Zucht !!
Wer hat sie schon gezogen ? Sie sitzen bei mir alleine und in einer Box von 1,2*0,6*0,6 gebe ihnen zur Zeit Australisches Prachtfinken Futter und Eifutter sowie ab und zu ein paar Mehlwürmer und grit Brauchen sie etwas spezielles ??
ach ja ihr kennt mich unter dem Namen Massy1 habe aber meine Email nicht mehr deshalb habe ich mich neu eingeloggt !wäre schön wenn ich den zugriff auf meine Benutzer daten wieder bekommen würde :0-
 
Hallo Carsten,
ich würde mir ein Fachbuch zulegen oder im Internet suchen, denn die Zucht ist sicher nicht leicht und man müßte schon seitenlange Posts verfassen, um eine einigermaßen ausführliche und genaue Haltung- und Zuchtbedingung zu schildern.
Mir sind außerdem nur Volierenzuchten bekannt, deren Einrichtung auch noch speziell auf die Bedürfnisse der Bunta. angepaßt waren.
Dazu kommt, daß ein Männchen und ein Weibchen noch lange kein Zuchtpaar sind.
Es sind sicher nur Vögel für erfahrene Halter oder Züchter.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ich muss da siggi zustimmen, das ist nicht so einfach mit dem buntastrild, ich kann dir helfen, aber ich weiß nicht wie man das alles in nur wenige worte fassen kann .... ist wirklich aufwendig , alleine mit dem futter, dem richtigen brutpaar ect ect
 
Hallo. Ich bin neu hier. Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe einen grossen Schwarm Kanarien und Zebrafinken. Ich komme beim Futterkauf in der Zoohandlung regelmäsdig bei den Vögeln vorbei und sah seit geschätzt 5 Monaten immer einen Buntastrild. Er schien mir in den letzten Wochen immer lethargischer und bei Nachfrage, ob es wirklich immer noch der selbe ist, würde mir dad bestätigt.
Nun habe ich ihn mitgenommen, dass er überhaupt mal Tageslicht bekommt und fliegen kann und überhaupt.
Im Internet finde ich nicht wirklich viel über Haltung/Pflanzen/Partner für ihn.

Der erworbene ist ein Weibchen. Ich brauche nun dringend wenigstens einen Partner für die Süsse. Ich wäre auch bereit sie in gute Hände zu geben, solang sie in gute Haltung und mit wenigstens anderem Buntastrild zusammen kommt.

Zusätzlich wäre ich dankbar für wenigstens die wichtigsten und gröbsten Haltungstipps.
Ernährung wurde mir gesagt, sei einfaches Exotenfutter. Im Forum fand ich aber auch schon was über Insekten.

Naja, wie gesagt...Hilfe
 
Thema: Zucht der Buntastrilde

Ähnliche Themen

Zurück
Oben