Zucht Dreifarbige PA lutino

Diskutiere Zucht Dreifarbige PA lutino im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi Freunde, in dieser Zuchtsaison konnte ich erstmals mehrere DPA lutino nachzüchten. Sie gefallen mir sehr gut und deshalb möchte ich sie...

  1. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Freunde,

    in dieser Zuchtsaison konnte ich erstmals mehrere DPA lutino nachzüchten.
    Sie gefallen mir sehr gut und deshalb möchte ich sie hier mal zeigen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. florian2

    florian2 Guest

    Hallo Markus! Ich Züchte auch Prachtfinken.Habe 8 versch. Sorten. Ich bekomme jetzt noch DPA.Wie kann ich die Geschlechter unterscheiden?Der Vorbesitzer hat nur ein Zuchtpaar und keine Ahnung. Ich hatte noch nie DPA. Wolfgang
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    am Zapfen, wie bei Kanarien.
    Gruß
    Siggi
     
  5. florian2

    florian2 Guest

    Hallo Siggi! Am Zapfen-gut, aber auch bei jungen?
     
  6. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Florian,

    Deine Frage ist prima!
    Nein,bei JV ist es nicht sicher!
    Auch wenn die Vögel recht kühl gehalten werden!

    Liebe Grüße,

    Markus
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    natürlich nur bei voll durchgefärbten Tieren, aber wer kauft sich denn Tiere im Jugendgefieder?
    Gruß
    Siggi
     
  8. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Siggi,

    DPA sind mit max.3 Monaten fertig im Gefieder und sogar zuchtfähig!
    Aber haben noch keinen Zapfen!!!

    Jahresvögel,wie man sie zur Zucht benutzt kann man recht sicher an ihrem Zapfen unterscheiden!

    Liebe Grüße,

    Markus
     
  9. #8 FliegendeHollaender, 19. August 2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    DPA braucht man nur zum Bauchfarbe zu gucken dan sieht mann es schon, der Hahn hat dieselbe Bauch und Brustfarbe, der Henne hat ein wesentlich blassere etwas gelblichere Bauchfarbe.
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Hallo Markus,
    meine RKP sind nach 5-6 richtig durchgefärbt. Das gleiche galt für meine DPA die ich nun nicht mehr halte und der Zapfen war zu diesem Zeitpunkt gut erkennbar.
    Zuchtfähig mit drei Monaten halte ich für absolut übertrieben. Nicht mal ZF und JM würde ich zu diesem Zeitpunkt als zuchtfähig bezeichnen.
    Gruß
    Siggi
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Siggi,

    man muß wohl ein Gott sein um alles zu wissen!

    Für mich gibt es auch noch nach 33 Jahre Prachtfinkenzucht Überraschungen!
    Mein DPA-Weibchen habe ich am 02.03.04 abgesetzt und ihre erste,nicht beabsichtigte NZ ist am 11.08.04 ausgeflogen!
    Ja,es sind einpaar Tage mehr als 3 Monate!

    Gruß Markus
     
  13. sigg

    sigg Guest

    Hallo Markus,

    bei mir würden sie garnicht die Möglichkeit haben und mit angeblich 3 Monaten zur Zucht zu schreiten. Mit Gott hat das sicherlich nichts zu tun.
    Gruß
    Siggi
     
Thema:

Zucht Dreifarbige PA lutino

Die Seite wird geladen...

Zucht Dreifarbige PA lutino - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...