Zucht Dreifarbige PA lutino

Diskutiere Zucht Dreifarbige PA lutino im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi Freunde, in dieser Zuchtsaison konnte ich erstmals mehrere DPA lutino nachzüchten. Sie gefallen mir sehr gut und deshalb möchte ich sie...
Markus

Markus

Foren-Guru
Beiträge
859
Hi Freunde,

in dieser Zuchtsaison konnte ich erstmals mehrere DPA lutino nachzüchten.
Sie gefallen mir sehr gut und deshalb möchte ich sie hier mal zeigen.
 

Anhänge

  • 08120008.JPG
    08120008.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 171
Hallo Markus! Ich Züchte auch Prachtfinken.Habe 8 versch. Sorten. Ich bekomme jetzt noch DPA.Wie kann ich die Geschlechter unterscheiden?Der Vorbesitzer hat nur ein Zuchtpaar und keine Ahnung. Ich hatte noch nie DPA. Wolfgang
 
Hi Florian,

Deine Frage ist prima!
Nein,bei JV ist es nicht sicher!
Auch wenn die Vögel recht kühl gehalten werden!

Liebe Grüße,

Markus
 
Hallo,
natürlich nur bei voll durchgefärbten Tieren, aber wer kauft sich denn Tiere im Jugendgefieder?
Gruß
Siggi
 
Hi Siggi,

DPA sind mit max.3 Monaten fertig im Gefieder und sogar zuchtfähig!
Aber haben noch keinen Zapfen!!!

Jahresvögel,wie man sie zur Zucht benutzt kann man recht sicher an ihrem Zapfen unterscheiden!

Liebe Grüße,

Markus
 
DPA braucht man nur zum Bauchfarbe zu gucken dan sieht mann es schon, der Hahn hat dieselbe Bauch und Brustfarbe, der Henne hat ein wesentlich blassere etwas gelblichere Bauchfarbe.
 
Hallo Markus,
meine RKP sind nach 5-6 richtig durchgefärbt. Das gleiche galt für meine DPA die ich nun nicht mehr halte und der Zapfen war zu diesem Zeitpunkt gut erkennbar.
Zuchtfähig mit drei Monaten halte ich für absolut übertrieben. Nicht mal ZF und JM würde ich zu diesem Zeitpunkt als zuchtfähig bezeichnen.
Gruß
Siggi
 
Hi Siggi,

man muß wohl ein Gott sein um alles zu wissen!

Für mich gibt es auch noch nach 33 Jahre Prachtfinkenzucht Überraschungen!
Mein DPA-Weibchen habe ich am 02.03.04 abgesetzt und ihre erste,nicht beabsichtigte NZ ist am 11.08.04 ausgeflogen!
Ja,es sind einpaar Tage mehr als 3 Monate!

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

bei mir würden sie garnicht die Möglichkeit haben und mit angeblich 3 Monaten zur Zucht zu schreiten. Mit Gott hat das sicherlich nichts zu tun.
Gruß
Siggi
 
Thema: Zucht Dreifarbige PA lutino

Ähnliche Themen

Zurück
Oben