Zucht :Dunkelrote Aras

Diskutiere Zucht :Dunkelrote Aras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, zu meiner Zucht habe ich mal ein paar Fragen und erhoffe mir hier nützliche Antworten. Ich habe seit 2004 ein Zuchtpaar Dunkelrote Aras...
T

Tomm100

Guest
Hallo,
zu meiner Zucht habe ich mal ein paar Fragen und erhoffe mir hier nützliche Antworten.

Ich habe seit 2004 ein Zuchtpaar Dunkelrote Aras.
Dieses Paar hat beim Vorbesitzer jedes Jahr Junge gezogen.

Bei mir war es im 1. Jahr auch so !!!
Dann haben die Tiere aber 3. Jahre ausgesetzt !
Bis in diesem Jahr wo ich mitte Mai festgestellt habe das es dieses Jahr wieder was geben könnte.
Und so war es auch !!!
Genau am 30. Mai legte die Henne ihr erstes Ei !!!
Mit Entsetzen mußte ich einen Tag später feststellen, dass dieses Ei beschädigt wurde.
Es wurde so beschädigt, dass aus dem inneren die Flüssigkeit herauslief !
Ich rief dann einen erfahrenen Züchter an, der mir den Tipp gab ,das beschädigte Ei heraus zunehmen ,um ein vollständiges Gelege zu bekommen.

Vielleicht war dies ja ein Fehler, denn seit diesem Zeitpunkt 30.Mai hat sich
nichts mehr getan..

Wer kann mir hilfreiche Tipps geben!
Vielleicht habe ich ja einen Fehler begangen, dass ich das Ei entfernt habe !!
Spielt vielleicht das Wetter eine Rolle ?? Blitz-Regen !!!!!

MFg

Tomm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:trost:Hi Tomm,

wie alt sind Deine Dunkelroten ?
Was glaubst Du warum der Vorbesitzer Deine abgegeben hat ?
Mit zunehmenden Alter läßt es ebend nach und die Jungen, die gezogen werden fallen nicht mehr so oft.Es könnte aber auch sein,das etwas in der Umgebung gestört hat,wenn es so ist,findest Du es auch raus.

LG
 
:trost:Hi Tomm,

wie alt sind Deine Dunkelroten ?
Was glaubst Du warum der Vorbesitzer Deine abgegeben hat ?
Mit zunehmenden Alter läßt es ebend nach und die Jungen, die gezogen werden fallen nicht mehr so oft.Es könnte aber auch sein,das etwas in der Umgebung gestört hat,wenn es so ist,findest Du es auch raus.

LG

@ Hallo !!!
meine Tiere sind 13 Jahre alt !
War es ein Fehler das Ei heraus zu nehmen ?
Zur Zeit ist die Henne wieder viel im Kasten und er ist im Außengehege !!
Gruß
Tomm
 
@
War es ein Fehler das Ei heraus zu nehmen ?

Hi,

nun es war kein vollständiges Gelege(nur ein Ei),aber es war auch kein Fehler.
(Was zu den Brutbedingungen notwendig ist mußt Du selber raus finden,auf dem Tablett kann Dir es keiner servieren.)
Wenn Du etwas länger gewartet hättest,dann hätten beide das Ei selber entsorgt.
Du schreibst:
Ich habe seit 2004 ein Zuchtpaar Dunkelrote Aras.
Dieses Paar hat beim Vorbesitzer jedes Jahr Junge gezogen.
Dann hat Dein Vorbesitzer ein besseres Händchen und Du kannst Ihn doch fragen ? od nicht?
Sei bitte noch so gut und mach uns mal paar Aufnahmen ,Bilder sind oft besser in der Aussage als viele Worte.
LG
 
Thema: Zucht :Dunkelrote Aras

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
189
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
397
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben