Zucht Forbes

Diskutiere Zucht Forbes im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich möchte demnächst mit Forbes Papageiamadinen züchten. Futtermäßig habe ich mich schon erkundigt. Sie dürfen ja nicht zu fett werden. Bei der...
A

Amadina

Guest
Ich möchte demnächst mit Forbes Papageiamadinen züchten. Futtermäßig habe ich mich schon erkundigt. Sie dürfen ja nicht zu fett werden. Bei der Zucht brauchen sie ja unbedingt Lebendfutter. Jetzt wollte ich mal fragen, was eure Forbes da bevorzugen. Ich habe Mehlkäferlarven geholt. Die wollen sie nicht so richtig fressen.
Gruß Mandy
 
Bei der Zucht brauchen sie ja unbedingt Lebendfutter.
Gruß Mandy
Man lernt halt immer wierder was dazu,besonders von Leuten die noch keine nachgezogen haben.Ich ziehe Forbes schon ein paar Jahre nach und sicher nicht mit Lebendfutter.
MfG jkneschke
 
Hallo Mandy,

setz Dich doch einfach mal mit Maggy (Robbyamy) in Verbindung.

Gruß Jens
 
Lebendfutter muß nicht unbedingt sein! Etwas Eifutter und eventuell gefrostete Buffalos oder Pinkys reichen aus. Aber alles nur in geringer Menge!!! Zuviel tierisches Eiweiß während der Aufzucht läßt die Hähne wieder zu schnell triebig werden! Gruß Mike
 
Lebendfutter muß nicht unbedingt sein! Etwas Eifutter und eventuell gefrostete Buffalos oder Pinkys reichen aus. Aber alles nur in geringer Menge!!! Zuviel tierisches Eiweiß während der Aufzucht läßt die Hähne wieder zu schnell triebig werden! Gruß Mike

Unterschreib ich so.
 
Danke euch ersteinmal Ich habe eben immer gelesen, dass sie unbedingt Lebendfutter brauchen. Aber man lernt eben immer wieder etwas dazu. Dann werde ich es mal mit gefrosteten Buffalos versuchen. Kommt vielleicht auch immer darauf an, was sie beim vorherigen Züchter bekamen. Ich werde es einfach mal austesten.
Gruß Mandy
 
Kommt vielleicht auch immer darauf an, was sie beim vorherigen Züchter bekamen.

Das ist mit Sicherheit wichtig, dies zu erfragen!
Bei mir haben sie ihre Junge auch ohne gefrostet Buffalos aufgezogen. Ich hab als Eifutter von Aleckwa Sittich Spezial + CeDe gefüttert.
 
Thema: Zucht Forbes
Zurück
Oben