Zucht in der Voliere

Diskutiere Zucht in der Voliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde Da ich ja Einsteiger bin ,habe ich mal eine Frage kann ich mit 3Pärchen Silberschnäbelchen in eine großen Voliere züchten...
J

Joachim1959

Neuling
Beiträge
19
Hallo Vogelfreunde
Da ich ja Einsteiger bin ,habe ich mal eine Frage kann ich mit 3Pärchen Silberschnäbelchen in eine großen Voliere züchten wenn ich mehrere Zuchtnester aufhängen. Oder mit 3 Pärchen J.Mövchen.
Oder macht es Sinn mit Zuchtboxen wegen Inzucht.
Sorry nicht lachen würde mich über einige Rückmeldungen freuen wie sind eure Erfahrungen mfg Joachim
 
Zuerst mal..was stellt man sich unter einer großen Voliere vor?
Silberschnäbelchen und Mövchen in Gemeinschaft ist gefährlich..Gefahr von Mischlingen. Mehrere Paare Silberschnäbelchen könnte ebenfalls zu Streitereien unter den einzelnen Paaren führen.
Mövchen zu mehreren Paare veranlassen oft die Paare alle in einer Nistgelegenheit zu hocken.
Bei sehr großen Volieren... werden seltsamerweise oft die einzelnen Nistgelegenheiten gegenüber anderen Paaren verteidigt, aber nicht immer.
Fazit: Ich würde die Vergesellschaftung dieser beiden Arten zu Zuchtzwecken nicht empfehlen.
Gruß
 
Thema: Zucht in der Voliere

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
3.053
FeatherFan11
F
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.020
Gast 20000
Gast 20000
Mr.izzo
Antworten
6
Aufrufe
2.825
Minla
M
robert92
Antworten
11
Aufrufe
2.580
robert92
robert92
Zurück
Oben