Zucht in der Voliere

Diskutiere Zucht in der Voliere im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Vogelfreunde Da ich ja Einsteiger bin ,habe ich mal eine Frage kann ich mit 3Pärchen Silberschnäbelchen in eine großen Voliere züchten...

1. #1 Joachim1959, 08.06.2021
    Joachim1959

Joachim1959 Neues Mitglied

Hallo Vogelfreunde
    Da ich ja Einsteiger bin ,habe ich mal eine Frage kann ich mit 3Pärchen Silberschnäbelchen in eine großen Voliere züchten wenn ich mehrere Zuchtnester aufhängen. Oder mit 3 Pärchen J.Mövchen.
    Oder macht es Sinn mit Zuchtboxen wegen Inzucht.
    Sorry nicht lachen würde mich über einige Rückmeldungen freuen wie sind eure Erfahrungen mfg Joachim

2. #2 Gast 20000, 09.06.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Zuerst mal..was stellt man sich unter einer großen Voliere vor?
    Silberschnäbelchen und Mövchen in Gemeinschaft ist gefährlich..Gefahr von Mischlingen. Mehrere Paare Silberschnäbelchen könnte ebenfalls zu Streitereien unter den einzelnen Paaren führen.
    Mövchen zu mehreren Paare veranlassen oft die Paare alle in einer Nistgelegenheit zu hocken.
    Bei sehr großen Volieren... werden seltsamerweise oft die einzelnen Nistgelegenheiten gegenüber anderen Paaren verteidigt, aber nicht immer.
    Fazit: Ich würde die Vergesellschaftung dieser beiden Arten zu Zuchtzwecken nicht empfehlen.
    Gruß

Thema:

Zucht in der Voliere

Die Seite wird geladen...

Zucht in der Voliere - Ähnliche Themen

1. Kanarienzucht in der Außenvoliere

Kanarienzucht in der Außenvoliere: Hallo erst mal! Ich möchte gerne gelbe bzw. gelbgrüne Kanaries in einer Außenvoliere züchten - bin Anfänger, darum habe ich ein paar Fragen:...
  2. Zuchtboxen in der Innenvoliere stellen???

Zuchtboxen in der Innenvoliere stellen???: Hallo ich habe eine Innen und Außenvoliere á 2 x 2 Meter groß. Ich wollte mir jetzt ein paar Zuchtboxen anschaffen. Aber habe kein Platz!!! Ich...
  3. an alle sittichzüchter- Volierenbilder

an alle sittichzüchter- Volierenbilder: wie die meisten "richtigen" sittichzüchter habt ihr ja auch zuchtboxen bzw. zuchtanlagen, könntet ihr mal fotosreinstellen? gruß jogi
  4. Kapuzenzeisigzucht in der Aussenvoliere ?

Kapuzenzeisigzucht in der Aussenvoliere ?: Klappt die Zucht des Kapuzenzeisig in der Aussenvoliere ? Oder ist die Zucht in einer Box im beheizten Raum vorzuziehen ? Ich wäre um Antworten...
  5. Übernahme von Volieren aus der Zuchtanlage

Übernahme von Volieren aus der Zuchtanlage: Salue zusammen! ich habe das Problem, dass ich um meine Wohnung eher wenig Platz habe. Die aufgebauten Volieren sind aber trotzdem jedes Jahr...