Zucht in Gruppenhaltung Aras möglich?

Diskutiere Zucht in Gruppenhaltung Aras möglich? im Aras Forum im Bereich Papageien; Guten Tag, ich habe vor einigen Jahren 10 "große" Aras zusammen in einer 80 m2 Außenvoliere gehalten. Schutzräume sind einzeln und die Paare...

  1. arazuchtmv

    arazuchtmv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe vor einigen Jahren 10 "große" Aras zusammen in einer 80 m2 Außenvoliere gehalten.
    Schutzräume sind einzeln und die Paare suchten sich zur Nacht ein Abteil aus. Leider musste ich diese Jungvögel aus beruflichen Gründen damals abgeben bevor sie Geschlechtsreif waren. Zur Zeit haben wir in der Anlage wieder Paare von Hellroten, Dunkelroten und einige Gelbbrustaras. Hat jemand Erfahrung wie es sich mit der Zucht verhällt, würde ich in der Außenvoliere die Trenngitter entfernen und alle zusammen fliegen lassen? Vielen Dank für eure Anregungen. Vieleicht hat jemand Erfahrung oder kennt bei einem Anderen diese Haltungsfom. Auch wenn mann weiter Züchten möchte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    bist du gut in englisch lesen und schreiben?
     
  4. arazuchtmv

    arazuchtmv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, kann ich lesen. Im Notfall hilft auch Goole.
    Freue mich, wenn du helfen kannst
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    hast eine pn
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zucht in Gruppenhaltung Aras möglich?

Die Seite wird geladen...

Zucht in Gruppenhaltung Aras möglich? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...