Zucht!! Soll das etwa schön sein ??

Diskutiere Zucht!! Soll das etwa schön sein ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mal im Internet nach Wellensitich gesucht und bin auf diese Seite eines Züchters aus der Schweiz gestossen....

  1. #1 Walter0661, 26. Juli 2004
    Walter0661

    Walter0661 Guest

    Hallo,
    ich habe mal im Internet nach Wellensitich gesucht und bin auf diese Seite eines Züchters aus der Schweiz gestossen.
    www.daniel-luetolf.ch Ich war etwas geschockt wie die Wellis aussehen,
    ist denn das normal? oder ist es mal wieder der Mensch der seine Vorstellung von Schönheit dem Tier anzüchtet?
    Also ich finde es nicht schön, was ist eure Meinung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitti*Lieb*, 26. Juli 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ich find die sehen einfach nur hohl aus und die tun mir noch dazu leid ....
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich mag solche Wellis auch nicht. Ich finde es persönlich etwas schade, daß manche Menschen denken, Kreaturen nach ihren Belieben verändern zu müssen. Dabei sehen sie doch so süß aus, wie sie von Anfang an waren. Ich bin einfach für HB's. ich mag keine Standarts...
     
  5. #4 Carina*, 26. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Ich mag sie auch nicht und möcht auch nur HBs.
    Ob sich die Wellis dabei wohl fühlen können wir nicht beurteilen oder zumindest ich kann es nicht. Denn ich hab Standards nicht länger als eine Stunde beobachten können bis jetzt. Von dort kann ich nur meine Eindrücke mitnehmen und meiner Meinung nach sind sie sehr ruhig und auch schnell kaputt vom Sitzen (sie haben ja auch eine andere Haltung als HBs). Ich für meinen Teil unterstütze es auf jeden Fall nicht, aber ich hab auch nichts gegen Leute, die eine anderen Meinung haben, denn wie schon gesagt: richtig beurteilen kann ich es nicht... sind nur Eindrücke.
     
  6. #5 ChicaBaby, 26. Juli 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Also, ich habe auch einen Standard..... aber er hat überhaupt keine anzeichen so auszusehen
     
  7. #6 Bastelbiene, 26. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich habe auch eine Standard Henne. Es gibt unterschiedliche Züchtungen. Die xtremen Standards mag ich auch nicht.

    Hier ein Bild von meiner Standard Henne Miss Marple, ich finde sie einfach nur süß.
     

    Anhänge:

  8. Carina*

    Carina* Guest

    Ich meinte die Standards einer Vogelschau... also wohl auch eher die extremen ;)
     
  9. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Sorry, ich find die Bilder von der Page einfach hässlich... 0l
     
  10. Amizzu

    Amizzu Guest

    Oh man was für ein Mist! Das macht mich wieder richtig Sauer! Was soll so eine Zucht??? Können diese Wellis überhaupt noch uneingeschränkt sehen? Ich bezweifle das ganz stark??? Und was haben dies Trottel nun davon? Bekommen sie jetzt einen Nobelpreis dafür?
    Die sind wohl mal als Baby vom Wickeltisch gefallen???? Man das ist doch nicht mehr normal. Andauernd in der Natürlichkeit des Tieres herum zu pfuschen!!!!! Das widert mich so dermaßen an!!!!!! 8(
     
  11. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Ich denke mal, das sind nur Züchter, die einfach mit Ihren Wellis Schaumeisterschaften gewinnen wollen, mehr nicht...oder was meinen die Züchter unter Euch ?
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Ich spare mir jetzt einfach mal das ganze Rumgeschreibsel: Begeistert bin ich von den Schau-/Standardwellis auch nicht, aber die Tiere können sich nicht aussuchen, wie sie aussehen wollen. Mir sind die normalen Wellis dreimal lieber.
     
  13. #12 Pitti*Lieb*, 26. Juli 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ich bin zwar kein Züchter , aber ich finde auch dass diese Züchter voll egoistisch sind und die wellis so zu verstümmeln nur damit sie was gewinnen ...
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hmm ist halt geschmacks sache, ;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sagany

    Sagany Guest

    ich finde sie echt hässlich und die armen Tiere tun mir dafür leid das man sie so verstümmelt hat,ist doch schon krass was manche so als schön bezeichnen,ich glaube aber wenn die so rumlaufen müssten dann fänden die das sicher auch nicht mehr schön.
    Also schön ist es auf keinen Fall wenn man nach den Schönheitsidealen des Menschen gehen würde.
    Sowas gehört verboten,bei den Rassen bei Tauben und Hühnern ists aber noch krasser!! :k
     
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Immer wieder

    muß ich feststellen, das viele Züchter mit HP, vom Schauwellensittich, sehr ungeübt oft mit den Fotos herumspielen. Der Kenner sieht dies sofort andere nicht. Dann ist natürlich alles extremer. Und wenn dann bei manchen Fotos noch die Mauser da ist, dann sieht es noch extremer aus.

    Ich selber züchte Normale und Standardwellis. Solche sogenannten besseren Standardwellensittiche kann ich mir nicht leisten. ( Preise bis zu 4 Stellen) Habe aber trotzdem Spaß daran. Der Standard so wie er in den letzen 20 Jahren sich entwickelt hat duch die Feder der Wellis, stammt aus Engeland, wo deutsche Züchter nach dem Kriege von dort Standardwellis importierten, da diese viel besser waren als die deutschen. Heute lebt der beste Züchter Europas in Deutschalnd. Heute kaufen Engländer in Freiburg.

    In England gibt es Regionen, da bekommt man nur Standardwellensittiche und es gibt weit und breit keine Normalen ( HB). Andere Länder andere Sitten. :afro:

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

Thema:

Zucht!! Soll das etwa schön sein ??

Die Seite wird geladen...

Zucht!! Soll das etwa schön sein ?? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...