Zucht Sonnenvögel

Diskutiere Zucht Sonnenvögel im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, habe ein Pärchen Chinesischer Nachtigallen. Gehalten werden sie in einer Zimmervoliere.Seit drei Tagen sind beide damit...
7UPandDown

7UPandDown

Mitglied
Beiträge
58
Hallo zusammen, habe ein Pärchen Chinesischer Nachtigallen. Gehalten werden sie in einer Zimmervoliere.Seit drei Tagen sind beide damit beschäftigt in ihrem Baum ein Nest zu bauen. Ich würde gerne Wissen, wie lange es dauern könnte bis sie Eier legen, Brutzeit und etwas über die Aufzucht der Jungen da es leider nicht allzu viele Infos darüber gibt.
Für Infos bin ich dankbar.
Gruss
7UPandDown
 
zucht-sonnenvögel

also als erstes mal gibts genug literatur über die haltung und zucht von sonnenvögeln! irgendwie verstehe ich nicht wie man sich vögel zulegt und nichts über deren haltung weiß! aber erstmal egal.
wenn die beiden schon mit dem nestbau angegfangen haben könnten innerhalb von ein paar tagen das erste ei im nest liegen. meistens täglich ein weiteres. 4-5 sind normal. brutzeit 14 tage.
männchen wie weibchen brüten!
zur erfolgreichen aufzucht der jungen benötigst du unbdingt lebendfutter! ( mehlwürmer,buffalos,pinkies,heimchen und am besten wiesenplankton)
sie füttern die jungen ausschließlich mit lebendfutter!
nestlingszeit 12-14 tage. meistens verlassen die jungen aber noch flugunfähig mit 12 tagen das nest.
sie werden noch weiter gefüttert außerhalb des nestes.
wenn sie anfangen selbs zu fressen, lebendfutter reduzieren, damit sie sich an weichfutter und obst gewöhnen.
viel glück und bei weiteren fragen.....
w.
 
Zucht Infos

Danke für die Infos. Eier sind bis jetzt noch keine da. Futter gebe ich genügend, ausreichend und abwechslungsreich.
Ich werde dann mal warten auf das was noch kommt.
Danke.
Gruss
7UPandDown
 
Zucht

hy, leider noch nichts. Sie sind immer noch mit dem herbeischaffen von Nestmaterial beschäftigt.
Sobald sich weiteres Entwieckelt sag ich bescheid.
Gruss
7UPandDown
 
Nestbau

Hallo miteinander,
Meine Sonnis sind wieder ziemlich aktiv. Haben vor drei Tagen angefangen Nestmaterial ranzuschaffen.
Ich hoffe, das ich in diesem Jahr mehr Glück habe als nur beim Nestbau zu zu kucken.
Gruss
7UP
 
Thema: Zucht Sonnenvögel
Zurück
Oben