Zucht verschiedener Farben

Diskutiere Zucht verschiedener Farben im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo,ich habe schon an mehreren Seiten gesucht, habe aber nichts gefunden...Naja, ich habe zwar gehört, dass Zucht mit Weiß und Zimt nicht...

  1. #1 Cappuccinoo, 01.05.2011
    Cappuccinoo

    Cappuccinoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe schon an mehreren Seiten gesucht, habe aber nichts gefunden...Naja, ich habe zwar gehört, dass Zucht mit Weiß und Zimt nicht empfehlenswert ist.Gibt es noch solche Arten die man nicht zusammen geben sollte,weil dann behinderte Jungvögel auf die Welt kommen?:huh::huh::huh:
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 01.05.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Du meinst doch sicher Zebrafinkenmutationen. Als Art wäre der Timor-ZF und die Nominatform einzustufen.
    Ist wohl eher die Frage ob ich ein Mischmasch züchten will, oder jede Mutation für sich. Ansonsten spricht nämlich nichts gegen Braun und Weiß. Behinderte und Tote JV gibt es nur bei bei Verpaarungen in Dominant. Das wäre Pastell x Pastell als Beispiel.
    Ivan
     
  3. #3 Cappuccinoo, 01.05.2011
    Cappuccinoo

    Cappuccinoo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!
    lg
    cappuccinoo
     
  4. #4 Sirius123, 01.05.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo Cappuccinoo,

    erst einmal handelt es sich bei den verschiedenen Farben nicht um verschiedene Arten, sondern lediglich um eine Art. Die des Australischen Zebrafinken Taeniopygia guttata in verschiedenen Farbmutationen. Es gibt einige Farben und Gefiederformen die man nicht kombinieren darf. Als Beispiel zu erwähnen sind hier Haube x Haube, Albino x Albino, Weiß x Weiß.
     
  5. #5 IvanTheTerrible, 01.05.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Weiß x Weiß darf verpaart werden. Habe ich ja schließlich lange genug gemacht.
    Nur bei JM darf es nicht gemacht werden...Letalfaktor und Blindheit.
    Ivan
     
Thema:

Zucht verschiedener Farben

Die Seite wird geladen...

Zucht verschiedener Farben - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Haltung und Zucht verschiedener Kanarienrassen.

    Fragen zur Haltung und Zucht verschiedener Kanarienrassen.: 1) Kann die Qualität von Gesangskanarien negativ beeinflusst werden, dadurch dass sie in Hörweite von Farbkanarienhähnen gehalten werden? Kann...
  2. Brutaufzucht von Singsittichen

    Brutaufzucht von Singsittichen: Moin & Hallo Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat Erfahrung mit Weichfutter, was man den Singsittichen zur Aufzucht der Jungen geben kann?...
  3. Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen

    Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen: Halli Hallo, ich bräuchte dringend Ratschläge für die Handaufzucht eines verstossenen Wellikükens. Der kleine ist am 3.4 geschlüpft, also 9 Tage...
  4. Zuchttaube zugeflogen - was tun?

    Zuchttaube zugeflogen - was tun?: Liebe Taubenfreunde, Gestern Abend ist diese hübsche Taube auf dem Baugerüst vor meiner Nase gelandet. Da sie anscheinend keine Angst vor Menschen...
  5. Züchter gesucht BW

    Züchter gesucht BW: Hallo Forum, da ich im Netz nicht viel finde: Gibt es irgendwo Listen von Züchter oder jemand, der mir weiterhelfen kann hier im Bereich RT/TÜ?...