Zucht von Dompfaffen in braunpastell!

Diskutiere Zucht von Dompfaffen in braunpastell! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Es heißt ja immer daß man möglichst nicht braunpastell x braunpastell verpaaren soll, da hier angeblich Vögel fallen, die ein zu langes Gefieder...
J

Japangimpel

Mitglied
Beiträge
30
Es heißt ja immer daß man möglichst nicht braunpastell x braunpastell verpaaren soll, da hier angeblich Vögel fallen, die ein zu langes Gefieder bekommen und auch von der Größe her eher kleiner werden, ist denn da überhaupt was dran?
Wenn ich über Spaltvögel gehe ist es dann sekundär ob ich einen wildfarbigen-spalt in braunpastell nehme oder z.B. einen braunen-spalt in braunpastell? Wäre hier über aussagekräftige Infos sehr dankbar.

Die besten Grüße vom
Japangimpel
 
Es heißt ja immer daß man möglichst nicht braunpastell x braunpastell verpaaren soll, da hier angeblich Vögel fallen, die ein zu langes Gefieder bekommen und auch von der Größe her eher kleiner werden, ist denn da überhaupt was dran?
Wenn ich über Spaltvögel gehe ist es dann sekundär ob ich einen wildfarbigen-spalt in braunpastell nehme oder z.B. einen braunen-spalt in braunpastell? Wäre hier über aussagekräftige Infos sehr dankbar.

Die besten Grüße vom
Japangimpel

Hallo, ich denke das das Übel nicht in der Verpaarung Braunpastell x Braunpastell zu suchen ist. Das die Vögel ein zu langes Gefieder bekommen, hängt meiner Meinung nach an dem Streben immer Größere Gimpel zu bekommen und man verpaart immer Vögel mit breiten langen Federn miteinander.
Ich hatte vor ein Paar Jahren schon Große birken in Mutationen und habe, nachdem das gefieder zu locker wurde hier rauf geachtet und dann bekommt man das gut in den Griff!!! Hier gibt es Verpaarungsschemen für Gimpel unter anderem in Braunpastell!!!--> Klick
 
Thema: Zucht von Dompfaffen in braunpastell!

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
1.495
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
10
Aufrufe
2.388
Buchfink1
B
S
Antworten
6
Aufrufe
6.911
Kenneth
Kenneth
A
Antworten
0
Aufrufe
90
Andy.d
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben