Zucht von Erlenzeisigen u. "unsere" Volliere

Diskutiere Zucht von Erlenzeisigen u. "unsere" Volliere im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe noch einige Fragen zur Zucht von Erlenzeisigen. Ab wann schreiten die zur Brut. Ich habe gehört so ab Ende März. Stimmt das...
H

hans.5

Mitglied
Beiträge
128
Hallo,

ich habe noch einige Fragen zur Zucht von Erlenzeisigen. Ab wann schreiten die zur Brut. Ich habe gehört so ab Ende März. Stimmt das?
Ich habe noch einige Fotos von unserer ( Vater u. meine) und von meinem Flugkäfig. Ich mache das Rechtliche u. mein Vater die Versorgung. Bin im Dezember erst Umgezogen u. muss mir erst noch was Eigens Bauen. Habe den Flugkäfig jetzt mit Ästen ausgestatten und geteilt. Im obern Bereich sind ein Paar Stieglitze und unten die Erlenzeisige.
Was sollte ich noch beachten? In der Voliere fliegen jetzt noch ein Stieglitz und einige Mischlinge. Habe ein Foto von einem Hänfling X Kanar Hahn von 07 noch eingestellt.


Gruß

Hans
 

Anhänge

  • 255_5593.jpg
    255_5593.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 222
  • 256_5656.jpg
    256_5656.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 255
  • 256_5625.jpg
    256_5625.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 167
  • 256_5639.jpg
    256_5639.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 154
  • 256_5657.jpg
    256_5657.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 183
Erlenzeisinge Zucht

Weitere Bilder von mir. Ich habe bis vor 2 Jahren nur Mischlinge gezogen. Versuche jetzt langsam zur reinen Waldvogelzucht zu kommen. Letztes Jahr habe Stieglitze gezogen und dieses Jahr versuche ich Stieglitze u. Erlenzeisinge. Mischlinge züchte ich auch noch.

Gruß

Hans
 

Anhänge

  • 256_5685.jpg
    256_5685.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 152
  • 256_5687.jpg
    256_5687.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 146
  • 256_5686.jpg
    256_5686.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 132
  • 255_5606.jpg
    255_5606.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 167
  • 256_5643.jpg
    256_5643.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 135
Doch ich :-)

keine Antwort nur ne Frage wieviele Vögel hälst du in dem Etagenkäfig ?

Gruß volker
 
ein Paar Stieglitze oben u. ein Paar Erlenzeisige unten.

Gruß

Hans
 
Ja, letztes Jahr. Da war das Paar aber alleine in der Voliere. Die Mischlinge waren bei mir im Flugkäfig.
Sind im Flugkäfig zuviele Äste oder past das noch?
Gruß

Hans
 
Hi, ich glaube bisschen zu viel Äste. Die brauchen nur 2,3 Sitzgelegenheiten in verschiedenen höhen. So das sie noch im Käfig fliegen können und nicht nur von Ast zu Ast hüpfen. Fliegen ist (Gesundheitlich gesehen) sehr wichtig für die Vögel (Kreislauf,Imunsystem...) Gruß Arthur
 
@Karnarienvogel
Mach dir mal keine sorgen zu vieler Äste wegen Gesundheit,sondern achte mal selbst auf deine Vögel zwecks Gesundheit das sie nicht immer von der Stange fallen:freude:
 
@Karnarienvogel
Mach dir mal keine sorgen zu vieler Äste wegen Gesundheit,sondern achte mal selbst auf deine Vögel zwecks Gesundheit das sie nicht immer von der Stange fallen:freude:

...haben wir etwa einen Spaßvogel im Carduelidenforum!? Oder was soll diese Äußerung?
 
Hallo,

keiner wirklich eine Antwort auf die Frage, ob erlenzeisige schon Ende märz anfangen zu Brüten.

Gruß

Hans
 
Hallo Hans!

Ja, klar! Dies Zeisig beginnt ab Ende März zur Brutzeit, aber nicht alle brüten gleich! Je nach Wetter und Fütterung brüten sie unterschiedlich, ob im April, Mai oder Juni zum erste Brut!

Eine Frage!
Warum sitzt Dein Buchfink in kleinem Käfig?
 
Hallo,

der Buchfink ist vor ca. 10 Tagen in den kleinen Käfig gelommen. Er ist schon tribieg und es sind noch zwei Hennen für einen Bekannten in der Voliere. Er rauf mit jedem u. hat mir letztes Jahr einen Stieglitzhahn u. einen Kanarhahn getötet. Wir waren vom Samstag auf Sonntag auf einer Hochzeit.

Gruß

Hans
 
Thema: Zucht von Erlenzeisigen u. "unsere" Volliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.233
Dustin93
D
Miky1919
Antworten
8
Aufrufe
4.343
michel.59
michel.59
M
Antworten
32
Aufrufe
11.667
Wachtel-Flo
Wachtel-Flo
S
Antworten
14
Aufrufe
10.042
nina09
N
H
Antworten
3
Aufrufe
2.261
stiglic
stiglic
Zurück
Oben