Zucht von Hausgimpel

Diskutiere Zucht von Hausgimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, meine Hausgimpelpaare in der Freivoliere sind schon gräftig bei der Balz. Die Hähne singen den ganzen Tag über. Da ich...
L

Lizardking

Guest
Hallo zusammen,

meine Hausgimpelpaare in der Freivoliere sind schon gräftig bei der Balz. Die Hähne singen den ganzen Tag über. Da ich Hausgimpel noch nie gezogen habe, hier zwei Fragen.

Muß ich die Eier nach der Ablage aus dem Nest nehmen wie bei Kanarien und später zusammen unterlegen oder beginnt die Henne erst nach der letzten Eiablage mit dem Brüten ?

Ab welchem Tag sollten die Jungen beringt werden ?

Viele Grüße und Dank im voraus

Patrick
 
hi,

frage:
Muß ich die Eier nach der Ablage aus dem Nest nehmen wie bei Kanarien und später zusammen unterlegen oder beginnt die Henne erst nach der letzten Eiablage mit dem Brüten ?

nein, die henne wird erst beim vollständigen gelege anfangen, fest zu brüten, meist ab 3.ei

frage:
Ab welchem Tag sollten die Jungen beringt werden ?

die jungen werden ca. am 7.tag beringt (3mm) (5.tag bis ca. 8.tag)

gruß
uwe :0-
 
Thema: Zucht von Hausgimpel

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2.615
vogels
vogels
U
Antworten
13
Aufrufe
9.606
Ullik
U
M
Antworten
3
Aufrufe
159
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
202
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben